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Hallo Tim,
ich denke, das Du Dir da eine ziemliche """Schüssel""" ausgesucht hast. Die Preise für die evt. Reparatur sind in Ordnung, was richtig ins Geld gehen kann ist tatsächlich der Tempomat.
Warum schaust Du nicht mal bei Mobile oder Autoscout24 rein, da sind die Dinger ohne Ende aufgeführt und kosten fast nur 2drittel dessen was Dein Verkäufer verlangt.
Dann noch eins, wenn Du den 300er mal gefahren hast und danach einen 320er fährst, wirst Du den 300er nie mehr ansehen. Die 50 PS die der weniger hat machen sich richtig bemerkbar.
Dann schreibst Du: Der hat sogar ein Hardtop. Nebenbei bemerkt, die Dinger gehören zur Serienausstattung. Auch alles andere was da so drinn ist, ist Serie. Sitzmemory ist z.B. Sonderausstattung und ne feine Sache. Ach so,öööh, Windschott ist natürlich Zubehör.
Ich kann Dir nur dazu raten: Lass die Finger von dem Ding.
LG
Klausi
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.10, 21:04 von
1stein97.)
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Hallo,
also es ist ein 300Sl mit 190 PS...
Aber das mit dem Lack kann doch keine 1000€ kosten oder?
Ich meine polieren, das kann ich auch selber vllt sind dann nen paar Stellen, die dann beim Lackierer gemacht werden müssen...und das ausbeulen dann auch...
Ist der Motor denn wirklich so träge?
Eigentlich finde ich den Wagen ganz interessant, da er erste Hand ist und noch nicht viel gelaufen hat..allerdings wurde er von dem Besitzer vernachlässigt denke ich mal....ein weiteres Problem ist auch, dass kein Scheckheft vorhanden ist....
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Hallo
das WICHTIGSTE , fahr sie einfach erstmal alle Probe .
Einen 280 iger , ein 300 derter , den 320 iger und den 500 derter.
Dann überlege was welcher Motor verbraucht und entscheide dich für die
(deine !!) richtige Motorisierung
Zum Autokauf :
er sollte nicht durch zu viele Hände gegangen sein , es ist aber unter Umständen
ein ehrlicher 3. Hand Wagen besser im Pflegezustand wie einer aus erster Hand.
Rost sollte eigentlich keiner vorhanden sein
Beulen und Kratzer kalkuliere in etwa eine Reparatur( Abzug vom Kaufpreis)
Zustand Bremsen Auspuffanlage
Zustand Verdeck - Funktion
Funktion aller Kontrolllampen und deren ausgehen.
Funktionstest aller el Helfer
oder , eigentlich eine sinnvolle Investition ,
kauf dir für 3 Euro als pdf die Verkaufsberatung des R129 Club
ein R129 für 12t€ hier bekommst du schon gepflegte Fahrzeuge .
Bedenke , ein Wagen mit 120 tkm kann die schlechtere Wahl sein wie einer mit 200tkm
Ach kein Scheckheft
nicht schön , aber er wird ja die Belege der Tüvprüfungen haben?
und so die KM Leistung beweisen können.
wenn er das nicht kann , dann glaub ja keine KM Anzeigen..
wird schon mit Rechnungen und Scheckheft viel Schmuh getrieben.
Wenn es dann noch der Erstbesitzer ist , kann er Dir auch erzählen dass
den der Papst und der Kaiser von China gefahren sind.
mfg
Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.10, 21:37 von
Driver.)
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du bekommst für das geld besseres! sicher! 190PS ist minimal Motorisierung im SL. wie meiner. :heul: nee. geht zum cruisen. und ist sparsam und zuverlässig. ve:punk:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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Hallo Tim,
ich habe das untrügliche Gefühl, es ist Dein erster 129er, die Sonne steht am Himmel und Du bist heiß wie Lumpi auf dieses Gefährt.
Du solltest Dir selber einen Gefallen tun, und auf das, was hier geschrieben worden ist hören.
Ich merke das Du es nicht war haben willst, daß das Verdeck 1600.- Euronen kostet und das auf einmal der Lack in Heimarbeit wieder zu richten ist usw.
Zügel Deine Gefühle und schau Dir einige Modelle an, und wie Peter richtig schreibt: Mach diverse Probefahrten.
Du solltest auch daran denken, das ein Besuch bei Mercedes ganz schnell ein oder zwei Monatsgehälter kosten kann wenn man "Normalverdiener ist". Eine Getriebereparatur liegt locker bei 1500.- bis 2000.- Euro.
Lg
Klausi
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Bei deiner Zustandsbeschreibung für einen 300er zuviel Geld.Max.10.000,-
wäre vielleicht angemessen.Die aufgeführten Mängel sind dir bekannt.
Man darf nicht vergessen das vielleicht auch noch Mängel vorhanden sind
die weder dir noch diesen Händler bekannt sind.Meistens lernt man diese erst Wochen nach den kauf kennen wenn man Zeit hat den Neuerwerb in Ruhe zu inspizieren.Meistens sind es technische die eben halt bei einen 17Jahre alten Wagen nicht ungewöhnlich sind.Für solche Fälle sind auch noch ein paar Taler einzuplanen.Wie Michael schon gepostet hat sind alle elekrischen Helferlein zu checken.Außerdem wären noch das Differential und Motor auf Leckagen zu checken.Sind die Reifen abgefahren oder alt porös etc...?Neuer Satz kostet ca.400,-Aufwärts.Bei einen Fzg.welches 17jahre alt ist und mit nur ca.118.000km auf der Uhr müsste auch ein Scheckheft dabei sein.Ist die Kilometerzahl nachweisbar,beispielweise durch vorhandene Rechnungen etc..
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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dave hd schrieb:Ausserdem passen die Mängel eigentlich nicht zu der geringen KM Leistung...so rein gefühlsmässig...
Wieso? Verdeck bzw. die Verdeckscheiben verschleissen an den bekannten Stellen auch unabhängig von der Laufleistung (Verdeck häufig im Verdeckkasten), Kratzer, Beulen und Dellen gibt´s bei einem Gebrauchtwagen nunmal.
Laufleistung sollte irgendwie belegbar sein, zumal dieser SL aus 1.Hd. kommt.
Polieren kann man den Lack selber, solltest Du einiges beim Lackierer richten lassen müssen, kostet´s natürlich ein paar Scheine. Vorher durchkalkulieren, Probe fahren und dann entscheiden!
Gruß
Christian
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Hallo,
erstmal vielen dank für die vielen antworten!
Ich werde das Auto erstmal nächste Woche Probe fahren und es dann auch von einer Mercedes Werkstatt checken lassen.
Aber wie ich schon sehe, sollte ich mir das nochmal gut überlegen.
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"....Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich erst so spät...." :verdaechtig:

agnix: