Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck von KHM

Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Monat mein Verdeck tauschen und habe hier im Forum gelesen, dass die von KHM sehr gut sein sollen.
Ich habe jedoch im R107-Forum gelesen, dass die Verdecke eine leichte Übergrösse an den Auflageflächen der Karosserie haben sollen. Dieses soll dem Windrauschen entgegenwirken.
Wie ist da eure Erfahrung?

Bis denne

Dieter, der neidisch auf die schaut, die jetzt schon fahren dürfen:traurig:

Hallo Dieter,

habe im letztem Frühling ein KHK-Dach in schwarz moniert bekommen - Verdeckpapst Stefan hat es perfekt verarbeitet und meinen SL verschönert.

Dass das neue Dach anders verarbeitet sein soll als das alte, ist mir nicht aufgefallen, dennoch ist das möglich - jedenfalls passt es perfekt, da rauscht nichts und nirgends ist es undicht!

Nimm Kontakt zu Stefan auf, mach' einen Termin, er sagt Dir, wie's mit dem Bestellen läuft; Du wirst es nicht bereuen!

VG Jürgen

Hallo Dieter,
das mit dem 107er Verdeck ist "bauartbedingt" (Abdichtung Verdeck an Karrosserie). Die "rauschen" alle. Kann das aus eigener Erfahrung mit meinen zwei Fahrzeugen (und Originalverdeck) bestätigen. Ist beim 129er eine völlig andere Sache, daher ist die Aussage aus dem "Nachbarforum" in dieser Frage irrelevant.
Grüße aus Sindelfingen,
Ralf

blauer_fridolin schrieb:Hallo zusammen,

Ich habe jedoch im R107-Forum gelesen, dass die Verdecke eine leichte Übergrösse an den Auflageflächen der Karosserie haben sollen. Dieses soll dem Windrauschen entgegenwirken.

Dass beim 107 die Übergrösse Windrauschen entgegenwirken soll, wäre mir neu. Der Grund für Übergrösse ist, dass es nicht in den Verdeckkasten regnet. Und genau dafür ist die Übergrösse beim 107 auch sinnvoll.
Das Windrauschen entsteht durch den Überstand des Verdecks am Fenster (B-Säule) , der beim R129 wesentlich geringer ist und von einer Metallschiene bedeckt wird.

Ansonsten kann ich meinem Namensvetter oben nur zustimmen.

Jürgen

habe mein Verdeck vor 2 Jahren bei http://www.speed-sport-cabrio.de/ machen lassen. Super Qulität, top Arbeit und obendrein deutlich billiger. Smile

Gruß Johann

Na, lt. I-Net Preis ist DEUTLICH günstiger im Vergleich zu Stefan aber was anderes.....

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.:danke: Ich denke ich werde in diesem Monat das Verdeck bei KHM bestellen. Gibt es dort einen Forumsrabatt?
Die Montage wird dann durch meinem Bruder stattfinden, der bei Mercedes arbeitet und auch schon einige Verdecke montiert hat. Im Übrigen, hat sich der Lagerist die Website von KHM angeschaut und mir bestätigt, dass er zwar die gleiche Qualität, jedoch trotz erheblicher Nachlässe nicht an den Preis herankommt. Seine Empfehlung war daher, KAUFEN und GLÜCKLICH werden. :daumenh:

Fand ich übrigens schon sehr fair, mir diese Empfehlung zu geben, da man ja immer Zweifel an anderen Produkten der Konkurrenz aufkommen lassen kann.

Bin jetzt schon gespannt darauf, wie der Wagen mit neuem Verdeck aussieht.

Bis denne

Dieter

Zweifel an Sonnenlanddächer sind aber nicht angebracht,fahre nur diese Dächer auf all meinen gefahrenen Cabrios.
Wie schon erwähnt zahle ich hier in Bochum bei einem bekannten Sattler(Pensionär) sage und schreibe 1100 Euro-komplettes Dach inkl.Montage.Morgens bringen und abends abholen,über diese Empfehlung haben sich schon einige sehr gefreut.

Andreas grüsst schön

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste