03.08.25, 11:33
Hi, bin seit Jahren gelegentlich auf dieser Plattform. Unseren R129 (V24, 231 PS) nennen wir liebevoll "Schlampenflunder", mit der wir seit rund 10 Jahren viel Freude haben.
Leicht getrübt wird dieser positive Eindruck in letzter Zeit durch sporadisch auftretende Zündaussetzer und/oder Spritzufuhrprobleme.
Sie äußern sich zunächst dergestalt, dass das Auspuffgeräusch etwas dumpfer wird und die Fahrerei ruckelig wird. Irgendwann ist dann Schluss und der Motor bleibt stehen.
Lässt man die Flunder dann ein paar Stunden stehen (abkühlen?), springt sie nachher an, als sei nichts gewesen und läuft dann wieder problemlos über etliche 100 km..
Bitte wer kann mir bei der Spurensuche beholflich sein? Freue mich über jeden Tipp :-))
GLG
Luigi
PS: Nun ist die Flunder endgültig stehengeblieben und soweit ich gelesen habe, könnte es am Simmerring der Nockenwelle oder am Geber an gleicher Stelle liegen.
Würde mich über jeden Ratschlag freuen, meine Ratgeber ist im ublaub und kkommt erst am 01.09.2025 wieder zurück, da ist die schönste Zeit zum Fahren schon vorbei.
GLG
Luigi
Leicht getrübt wird dieser positive Eindruck in letzter Zeit durch sporadisch auftretende Zündaussetzer und/oder Spritzufuhrprobleme.
Sie äußern sich zunächst dergestalt, dass das Auspuffgeräusch etwas dumpfer wird und die Fahrerei ruckelig wird. Irgendwann ist dann Schluss und der Motor bleibt stehen.
Lässt man die Flunder dann ein paar Stunden stehen (abkühlen?), springt sie nachher an, als sei nichts gewesen und läuft dann wieder problemlos über etliche 100 km..
Bitte wer kann mir bei der Spurensuche beholflich sein? Freue mich über jeden Tipp :-))

GLG
Luigi
PS: Nun ist die Flunder endgültig stehengeblieben und soweit ich gelesen habe, könnte es am Simmerring der Nockenwelle oder am Geber an gleicher Stelle liegen.
Würde mich über jeden Ratschlag freuen, meine Ratgeber ist im ublaub und kkommt erst am 01.09.2025 wieder zurück, da ist die schönste Zeit zum Fahren schon vorbei.
GLG
Luigi

