26.09.20, 11:48
Hallo Ralph12,
ich zitiere mal - aus bestimmten Gründen anonym - aus dem R129 Forum zur Schaltpunktanhebung beim 95/320er mit Getriebe 722.500:
"Wenn Du vor dem Wagen bei geöffneter Motorhaube stehst ist auf der linken Seite vor Deiner Windschutzscheibe ja das Motorsteuergerät verbaut. Dort wo DB auch die Diagnose abzapft.
Vor diesem Gerät im Motorraum ist ein Unterdrucksteurergerät verbaut, erkennbar an dünnen und harten Plastikschläuchen. Die grüne Gummitülle, als ganz links vom Unterdrucksteuergerät abziehen und Gewebeband über das sich zeigende kleine Loch kleben. Gummitülle dann wieder aufstecken.
Das war es auch schon, jetzt orgelt Dein kleiner im zweiten nicht mehr so hoch um in den dritten zu wechseln."
Gruss Werner
ich zitiere mal - aus bestimmten Gründen anonym - aus dem R129 Forum zur Schaltpunktanhebung beim 95/320er mit Getriebe 722.500:
"Wenn Du vor dem Wagen bei geöffneter Motorhaube stehst ist auf der linken Seite vor Deiner Windschutzscheibe ja das Motorsteuergerät verbaut. Dort wo DB auch die Diagnose abzapft.
Vor diesem Gerät im Motorraum ist ein Unterdrucksteurergerät verbaut, erkennbar an dünnen und harten Plastikschläuchen. Die grüne Gummitülle, als ganz links vom Unterdrucksteuergerät abziehen und Gewebeband über das sich zeigende kleine Loch kleben. Gummitülle dann wieder aufstecken.
Das war es auch schon, jetzt orgelt Dein kleiner im zweiten nicht mehr so hoch um in den dritten zu wechseln."
Gruss Werner