Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor springt für1 sec.an

Mein Motor(320 R6) springt nur noch für 1 sek an,und stirbt dann wieder ab.
Ausserdem hab ich ein piepen aus dem A-Brett,und der Schalter vom Überrollbügel blinkt???
Anlasser dreht,und Fernbedienung ZV reagiert auch normal.
Who can help??
:help:

kann das von der WFS kommen?:confused:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hört sich jedenfalls sehr nach Wegfahrsperre an...:hmm:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

ja, denke auch, daß das von der Wegfahrsperre kommt. Die heißt bei Mercedes auch Fahrberechtigungssystem (FBS).

Die am einfachsten zu identifizierende Fehlerquelle ist der Transponder im Schlüssel. Der ist manchmal schon nach einmaligem Fallenlassen des Schlüssels hin. (Funk und IR funktionieren dann oft noch gut.)

Also zuerst mal mit dem Zweitschlüssel probieren - aber nicht mit dem Scheckkarten-Teil sondern dem richtigen Zweitschlüssel!

Ansonsten kann man noch die Kabel / Steckverbinder des Zündschlossmoduls auf Kabelbrüche / Wackelkontakt überprüfen. Aber danach wird es schon bald ein Fall für das Diagnosegerät.

Viel Erfolg & Grüße
Uwe

Ich hatte einen solchen Fehler schon zwei mal an einem 124er, da war es beide Male das Kraftstoffpumpenrelais.

Hallo,
erst mal danke für die AntwortenSmile
Den Zweitschlüssel hab ich probiert=gleicher Effekt...
Zündung ein,piepen und blinken des Schalters.
Wo sitzt eigentlich das Relais der Pumpe?
und kann es das sein,weil der Motor immer wieder kurz kommt,und dann stirbt.

:wimmer:

Kraftstoffdruck? hörst du die spritpumpe?

fbs könnte auch: fuck both soon heißen

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Und? Was war es?:knueppel:

So,jetz war er endlich beim:drool:
und es war..........die Sicherung Nr.8!!! für die ZV.......:grrr:
Hab ich glaub ich 3x kontrolliert und gedreht,aber war irgendwie zu schwach:kotz:
die freundlichen haben aber auch 2Std.gesucht,und dafür 171 Eus genommen.
Wenigstens hat er die schlimmen Straßenverhältnisse nicht miterlebt.

Oh man, das ist ärgerlich. 170 Tacken für ne Sicherung... aber hey, jetzt fährt er wieder:punk:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste