Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pflege Verdeckverschluss

Hallo,

kann man bzw. muss man an der Verschlussmechanik des Verdecks etwas pflegen? :confused:
Also da wo die Verriegelung am Dachrahmen und am Verdeckkasten geschieht.

Gruß
Michael

Ich gebe da gelegentlich ein bißchen Silikonspray rein. Ist immer o.k. an Stellen, wo man keinen Öl-/Fett-Baaz (sorry, Bajuwarismus) will.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Mach ich genau so.Was natürlich auch wichtig ist,die Gummidichtungen
mit Gummipflegemittel zu versorgen. Auch die vom Hardtop.Smile

Prima, das krieg ich hin :daumenh:

LG
Michael

Schmiere auch alles was sich bewegt mit Silikon bzw. Fett ein.
Das Schließteil sollte man ab und zu auf Abnutzung prüfen. (siehe Bild)

Angehängte Dateien
.pdf Schließteil prüfen.pdf Größe: 54.36 KB  Downloads: 143

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Für die Gummidichtungen gibt es so einen Pflegestift von Sonax... den kann ich empfehlen:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Ich nehme zum fetten gerne helles Kettenspray.:punkBig Grinas fließt gut auch zu schlecht zugänglichen Stellen. LG Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

@womanizer: hast du ein Krad? wenn ja welches? (ich habe eine KTM LC4 640 Enduro):punk:

2.it`s all small stuff

@Martin: aktuell grad nicht:heul: hab sie (GSXR 750) weggegeben weil ich wegen ihr mit einem Bein im Knast und mit dem Anderen im Grab warConfusedagnix:. Aber so langsam werde ich wieder heiß:wiegeil:. LG Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

@ womanizer: schau mal in madmacs Album

2.it`s all small stuff

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sl-michel
02.04.12, 18:25
Letzter Beitrag von Harrie
21.08.11, 16:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste