Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sucht jemand einen 500er

Hallo Forumgemeinde,
war gestern im Raum Stuttgart unterwegs und hab mir bei einem Händler einen W202 (C240) gekauft.

Dort steht ein 500er recht günstig zum Verkauf, falls jemanden einen sucht !

Allerdings kein Original Lack und Soundanlage verbastelt (Lautsprecher im den Fondkästen!)
Hardtop usw. dabei, Leder und Innenausstattung sieht auch sehr gut aus.
Und Preis, für diese Km-Laufzahl in jedem Fall nicht übel?

Bin am Fr.- oder Sa. nochmal Vorort meinen Wagen abholen, falls jemand also noch ein paar Daten oder Fotos möchte. Die Gelegenheit wäre da.

Hier der Link:
https://home.mobile.de/TOPAUTO#des_242764812

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Sieht ja auf den Bildern nicht schlecht aus, bei der Laufleistung habe ich aber starke Zweifel.
1. Sollte jeder Händler wissen, dass ein 500er mit dieser (belegbaren) Laufleistung einen weitaus höheren Verkaufspreis erzielen kann.
2. Ist der Tacho scheinbar nicht mehr Original. 1991 wurde kein Digital Tacho ausgeliefert.
3. Komplette Neulackierung? Möglicherweise Unfallschaden?
4. Kühlergrill ist nicht mehr original

Also hier würde ich genau schauen.

Viele Grüße

Peter

Klar sollte man genau schauen ! KI ok (Digital wäre mir auch neu!). Kühlergrill ? - Also mein Vormopf hat den selbigen ?
Aber er bietet ja Notfalls an "DEKRA Prüfzertifikat möglich" das würde ja dann schnell Unfallschäden aufdecken.

Hab auch nur mal kurz drübergeschaut und mir den Innenraum angeschaut - dachte nur falls jemand interesse haben sollte - da ich ja nochmal dort bin am Sa. Wink

Übrigends GTÜ ist direkt daneben - da könnte man ihn auch nochmal checken lassen.

Gruß
Volker

Hi Volker,

war ja nicht böse gemeint. Kann natürlich ein Schnäppchen sein. Man muss halt nur aufpassen.

Bzgl. des Kühlergrills. Dieser SL hat den MOPF Grill mit 6 Lamellen. Vormopf wurde mit 7 Lamellen ausgeliefert.
Das muss keineswegs auf einen Unfallschaden hinweisen, aber in Kombination mit der Neulackierung schon möglich.

Viele Grüße

Peter

das mit dem Grill und der Digianzeige im KI, wäre mir net aufgefallen und ich hab auch nen 91er, generell wenn die KM belegbar wären und stimmen ist das ein echtes schnäppchen, ich steh beim SL net so auf Rot, aber bis auf die Automatik Plakette hinten dran find ich den nicht schlecht

Grüße

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
In der Anzeige sind leider weder Vorbesitzer noch ein Scheckheft erwähnt.
Ich gehe also leider davon aus, das ersteres vielfach und letzteres gar nicht vorhanden ist.

Ein Schnäppchen beim Händler ist auch schon recht ungewöhnlich. Privat kann man natürlich aber noch welche machen.

Viele Grüße

Peter

Na des wegen schreib ich ja - falls jemand und Interesse hat, ich bin am Sa. nochmals Vorort und könnte dann so Sachen wie Vorbesitzer oder ähnliches nachhacken und berichten. Ansonsten steht dort auch seine Tel.Nr. - sehr freundlicher Mann.

Und ja ich gehe auch davon aus, das es mehre Vorbesitzer (der letzte sogar "Jünger" gewesen sein musste - wegen des eingebauten Radios und den "dicken" Boxen).

Allerdings wenn die 100.000 km stimmen, der Wagen keine Unfall hatte - sorry - wir bewegen uns unter 12.000 € für einen 500er - der immer näher an die "Oldtimerzulassung" kommt.
Irgendwo ist ja dann auch mal gut bei dem Preis - das eventuell daran was gemacht werden muss stellt sich außer Frage, aber
a.) weiß ich nicht ob am Preis noch was zu machen wäre!
b.) man zur Sicherheit kurz nebenan zur GTÜ fahren kann und sich zweifelsohne das Fahrzeug checken kann. und
c.) ich dem Händler ja sagen kann, er soll am besten ein Gutachten machen, sich schlau machen warum Tacho, Kühlergrill, Lackierung usw. und ihm dann den Hinweis geben - wenn er alles zusammen hat, kann er getrost noch 5-6tsd den Kaufpreis erhöhen. - wenn ein eventuelles Schnäppchen gefunden wird, wird es immer gleich totkritisiert.

Ich hab mich kurz mit dem Mann unterhalten, der weiß gar nicht was er da stehen hat - der konnte mir aus dem stehgreif nicht sagen welches Baujahr der ist. (Nicht jeder kennt sich mit dem R129 Markt aus!).
Er wusste nur das es sich nicht um die Originallackierung handelt und er deshalb bei "Experten" wohl nicht mehr so gefragt ist.

Mal ehrlich - wenn ich so scharf bin, den R129 an "Interessenten" zu verticken, dann kümmere ich mich drum - aber ich denke für Ihn ist es einfach ein Fahrzeug zum Verkauf und er ist sicherlich nicht auf R129 spezialisiert.

Klar man kann vieles Schönreden, aber ebenso vieles Schlecht reden.

Ich sag mal so:
Für den Preis bekommt man zunächst mal ein schönes Sommerfahrzeug (Stoffdach sieht auf den Bildern ja auch gut aus!), mit Ambitionen zum "Oldtimer" und ner nicht totzukriegenden V8 Maschine.
Und nun suchen wir in der Preisklasse ähnliches ! - da wirds dann schon eng im Umfeld mit vergleichbaren Cabrios !

Gruß
Volker

Hi Volker,

ich gebe dir in allen Punkten recht und versuche auch nicht das Auto tot zu kritisieren.

Möchte halt nur unerfahrene User die jetzt auf diesen Link aufmerksam werden, darauf aufmerksam machen, was bei dem Fahrzeug zu beachten ist.

Viele Grüße

Peter

Hi Peter,

"unerfahrene User" - hier im Forum ?

"Sie belieben zu Scherzen ?"
:kicher:

Gruß
Volker

Ich glaube wir belassen es dabei. Drehen uns ja nur im Kreis.

Nur noch eins. Hier kommen häufig mal Leute rein, welche auf der Suche sind aber noch nicht so tief im Thema sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
13.04.18, 12:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste