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Schraube zum Verdeck manuell öffnen / schließen defekt
#1

Hi zusammen,

Habe gerade ein großes Problem.

Wollte grade mein Hardtop abnehmen. Leider hat das nicht elektrisch funktioniert. Also manuell entriegelt.
Soweit kein Problem.

Leider wollte das Verdeck trotzdem noch nicht per Tastendruck zuklappen. Daher auch das manuell gemacht.

Jetzt zum Problem. Die Schraube um das Verdeck vorne auf der Beifahrerseite zu verriegeln ist komplett rund gedreht. Somit lässt sich das Verdeck jetzt vorne rechts nicht schließen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ist es möglich die Schraube zu tauschen? Wenn ja, hat jemand eine Anleitung und bestenfalls auch eine Teilenummer?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
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#2

Ich bezweifel, dass die Schraube am Schloss auswechselbar ist.
Wenn ich Das richtig in Erinnerung habe, ist das Geh

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#3

Hi Omerta,

Dass hatte ich befürchtet. Das Schloß kostet bei MB knapp 500€. Und das nur wegen dieser kleinen Schraube.

Viele Grüße
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#4

Bei mir waren beide Schrauben auch "rund". Hab mir jetzt einfach einen "Schrauberbit" abgeschnitten und aufschweißen lassen. So kann ich jetzt mit jedem "Bithalter" das Dach ver-/entriegeln. Da ist dann nix mehr mit "ausfranzen".

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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#5

Hi Volker,

sowas in der Richtung war auch schon meine Idee.
Werde das wohl auch machen.

Habe gerade noch was im EPC gefunden.
Das Teil mit der Nr. 5 ist das Schloß.

Da wir noch eine Schraube (Nr. 7) mit der Teilenummer A1299900230 angezeigt.
Ist das doch die gesuchte Schraube oder nur die Schraube zur Befestigung des Schlosses?

Weiß da jemand mehr?

[Bild: 28971669vz.jpg]


Viele Grüße

Peter
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#6

Das ist die Schraube zum Befestigen des Schlosses am Rahmen.




Gr

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#7

Hi Omerta,

hatte ich mir gedacht. Aber war nen Versuch wert Smile

Dann werde ich morgen mal das Schloss ausbauen und mir nen Bit einschweißen.

Viele Grüße


Peter
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#8

Schloss ist easy auszubauen - würde dann gleich beide machen, wenn die "Blende" oben schon mal runter ist :daumenh:
Achja und Bit nicht zu lang lassen - sonst guckt er aus dem "Löchlein" raus :eek:

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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#9

So werde ich es morgen früh machen.

Weißt du zufällig noch, ob du den Hydraulikzylinder mit ausbauen musstest? Oder kann man den direkt vom Schloss trennen?
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#10

Der bleibt im Schloss drin, nur die Hydraulikleitung "entsichern" und abziehen

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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