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welcher ist "wertiger"
#1

Hallo miteinander und frohe Weihnachten!

Ich habe ein "Problem" Wink :

Ich hatte mir ja vor einem halben Jahr einen tollen 500er aus den USA geholt. Der wagen ist nahezu im Neuwagen-, allemal im Jahreswagenzustand (Turmalingrün/Champignon, 1.Hand, Scheckheft, 30000km nachweisbar 2Sitzer-Bose). Soweit so gut.
Jetzt hat sich eine Gelegenheit aufgetan, das identische Fahrzeug als deutsches Auto 1.Hand, Scheckheft lückenlos Vollausstattung, 4Sitzer gleiche Farbkombi, aber mit 100000km in ebenfalls sehr gepflegtem Zustand, Erstlack, zu kaufen. Hab ich gemacht. So, nun habe ich beide und muss mich von einem trennen. Welchen würdet ihr behalten?
Im Verkauf dürften beide etwa das gleiche bringen, oder?
Mir geht es um die bessere Wahl in punkto Werterhalt.
Was meint ihr?
PS: Das ist keine versteckte Verkaufsveranstaltung. Ich habe den zweiten genommen, weil ein Bekannter von mir einen von drn beiden nimmt. Ihm ist es egal welcher( sind ja fast gleich und er will ihn ja auch nur fahren). Also hier steht nichts zum Verkauf!
Danke, bin gespannt auf Meinungen.!
liebe Grüße
Nik


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#2

Bitte nicht schon wieder! :pfeif:

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
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#3

Carlo1606 schrieb:Bitte nicht schon wieder! :pfeif:

Dir auch ein frohes friedliches Fest!
gruß
nik

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#4

Auch wenn das Thema schon ein paar Mal durchgekaut wurde...

Ein reiner deutscher 129, ist immer höher im Wert angesiedelt.
Meiner Meinung nach...




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#5

Omerta schrieb:Auch wenn das Thema schon ein paar Mal durchgekaut wurde...

Ein reiner deutscher 129, ist immer höher im Wert angesiedelt.
Meiner Meinung nach...




Grüße...

Hallo, danke! Ist schon klar, dass das Thema kein neues ist. Ich fand aber die gegenüberstellung interessant genug , um es erneut zu fragen:
der US mit 30000km und wie neu gegen
deutsch gepflegt aber mit gebrauchsspuren und 100000 km
welchen würdet ihr behalten
und welcher ist mehr wert?
gruß
nik


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#6

Um Das einigermaßen faktisch beurteilen zu können, fehlt einiges an Info.
Baujahr, Ausstattung, Vorbesitzer, Wartungszustand blablabla...




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#7

slnik schrieb:der US mit 30000km und wie neu gegen
deutsch gepflegt aber mit gebrauchsspuren und 100000 km
welchen würdet ihr behalten
Ich persönlinlich würde in dem Fall den Ami behalten.:echt:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
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#8

Omerta schrieb:Um Das einigermaßen faktisch beurteilen zu können, fehlt einiges an Info.
Baujahr, Ausstattung, Vorbesitzer, Wartungszustand blablabla...




Grüße...

bj us: 96
bj de: 97
ausstattung sticht der deutsche mit vollausstattung
vorbesitzen us : Ölmultigattin
vorbesitzer de: älterer Unternehmer bj 40
beide lückenloses scheckheft
us ist die haube nachlackiert, aber noch die originale Haube
der deutsche steht im makellosen Erstlack.

Wie entscheidend ist der km-stand? 100k ist ja auch nicht nichts... hingegen 30 sin quasi nichts.
gruß
nik


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#9

Hallo slnik,

unbedingt BEIDE behalten!

Den US-Wagen einlagern (wegen der geringen Laufleistung),
den Deutschen SL fahren (wegen der Freude im Leben).

Wenn ich mich recht erinnere hast Du ja auch noch andere SL.
Die sind inzwischen sicherlich wertmäßig gereift, so dass Du
einen davon mit saftigem Gewinn verkaufen kannst.

In fünf Jahren ärgerst Du Dich, wenn Du einen 129er verkauft hast.
Der ist dann nämlich soviel wert wie heute der 107er.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!

Und ist der eine nach einigen Jahren hinüber,
so kann er immer noch sehr gut als Teileträger
dienen.

Viele Grüße

Hubert
(der auch immer einen oder zwei in Reserve hat.)
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#10

ist auch eine Variante. Hm...einen abstoßen ist schon geschehen: der 107er musste weichen und hat den Neuankauf finanziert. Der Erlös von dem Neukauf sollte in einen 996turbo ankauf mit einfließen.


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