Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage.
Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass man das Verdeck über die Winterstandzeit nicht verriegeln und nur lose auf die Scheibe legen soll.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass dann hinten die Verdeckablage offen bleibt.
Gibt es einen Trick das Verdeck herunterzufahren und die Ablage zu verschließen, ohne vorne verriegeln zu müssen?
Danke,
Gruß Gilbert
Hallo Gilbert,
ich kann mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll. Ich habe auch schon mal gelesen das jemand sein Auto über den Winter aufbockt. Das halte ich aber ehrlich gesagt für Quatsch. Mach das Dach ganz normal zu. So bleibt es gut in Form, vor allen Dingen die Scheiben.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320
Alles klar, danke für die Antwort.
Gruß Gilbert
Norbert1 schrieb:Hallo Gilbert,
ich kann mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll. Ich habe auch schon mal gelesen das jemand sein Auto über den Winter aufbockt. Das halte ich aber ehrlich gesagt für Quatsch. Mach das Dach ganz normal zu. So bleibt es gut in Form, vor allen Dingen die Scheiben.
Gruß
Norbert
...also das Aufbocken macht schon Sinn, um Standplatten zu vermeiden. Einfacher ist es natürlich den Luftdruck auf ca. 3bar zu erhöhen.
ex E30 cabrio fahrer schrieb:...also das Aufbocken macht schon Sinn, um Standplatten zu vermeiden. Einfacher ist es natürlich den Luftdruck auf ca. 3bar zu erhöhen.
Evtl. schon auf Richtung 4 bar. 2.75 ist ja Serie bei 18 Zoll 245 275er Reifen
"Fahre" recht gut mit 4 Bar im April das erste mal aus der Garage !
...da hast Du Recht, da ich durchfahre habe ich es nur früher bei meinen ex Auto gemacht und der hatte schmalere drauf. Zum Platzen bekommt man sie eh nicht.
gsell schrieb:Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage.
Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass man das Verdeck über die Winterstandzeit nicht verriegeln und nur lose auf die Scheibe legen soll.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass dann hinten die Verdeckablage offen bleibt.
Gibt es einen Trick das Verdeck herunterzufahren und die Ablage zu verschließen, ohne vorne verriegeln zu müssen?
Danke,
Gruß Gilbert
Das wäre nur sinnvoll, wenn der SL noch Holzspriegel
im Verdeckgestell verbaut hätte. Hat er aber nicht.
https://www.werk34.de/index.php/cat/c985...pitze.html
Also Verdeck ganz normal schließen auch im Winter!
Viel schlimmer ist es für das Verdeck, wenn es ein halbes
Jahr im Kasten verschwinden muss, um dem Hardtop
Platz zu machen.
Zum Aufbocken hat mein Vorredner schon vollkommen
richtig geantwortet.
Das macht man höchstens noch bei Starrachsen.
Moin Moin ,
zum Aufbocken wurde ja schon alles gesagt .
Die Reifen platzen auch nicht , denn bei ca 4,5 Bar fliegen die Ventile raus :w00t: !
Gruss aus HH
Alexander
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt ...
Gruß Horst
...das Leben ist schön...