Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Visko Kupplung

Moin,
gestern habe ich eine Behr Viscokupplung einbauen lassen, allerdings ohne diese Abdeckung: A1192060047.
Laut Behr soll diese mitverwendet werden, allerdings passte die Abdeckung der alten Visco (Fichtel und Sachs) nicht.

Gibt es von Mercedes verschiedene Abdeckungen für die Visco Kupplungen?

Wozu dient diese Abdeckung?

Kann es sein, dass die Kupplung ohne die Abdeckung sehr früh schließt?

Gruß

Doc

Wurde bei meinem auch unlängst erneuert. Da ich F+S gegen F+S tauschte, trat das Problem nicht auf.
Der Temperatur-Schalter für das Zuschalten/Abschalten sitzt ja in der Visco. Ich könnte mir vorstellen, dass eine fehlende Abdeckung das Schaltverhalten verfälscht.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Moin,
leider habe ich für den 500er nix anderes, als Behr gefunden. (Ausser Mercedes selber natürlich)

Aber da Behr selbst die Teilenummer für die Abdeckung vorgibt, scheint es doch wohl mehrere Deckel zu geben.

Muss ich mal schaun, welche Teilenummer in meinem alten Deckel steht und ggf. den richtigen Deckel bestellen.

Vielleicht weiss ja unser PC Lude (Bernd), ob es verschiedene Deckel für F&S und Behr gibt.

Gruß

Doc

Hallo Gert,

Temperaturschalter ist doch Quatsch. Viscolüfter ist rein Mechanisch und wird nicht zu oder ausgeschaltet.
Dass heisst da ist ein Bimetall das temperaturabhängig bewegt und damit der widerstand von der viscöischen Flüssigkeit in den Ventilator erhöht oder verringert.
Ich habe bei meinen die kappe auch nicht platzieren können und der funktioniert wunderbar.

Hans

@Hans Schoeber:
Bitte einen anderen Ton - auch wenn Du in Holland wohnst.

Ich habe nichts Falsches geschrieben.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Ich auch nicht.
Und mit Holland hat dass schon gar nichts zu tun.

H.

Moin Moin aus dem Norden

bitte kein Streit in der kurzen Freizeit.:bier:

Vg. Mathias

Mach mehr Freizeit Matthias,
sonst komm ich mal vorbei.....

R129 Hansestadt Hamburg

Wir hatten bei Vadders SL einen heiden Heckmeck mit der Visco...
Keine Visco aus dem Zubehör, ob Behr, Hella oder F&S haben gepasst.
Trotz originaler Nummer, bzw umgeschlüsselter Hella/Behrnummer.
Und 514€ + plus MwSt bei MB musste nich sein. Tongue

Jetzt wir auf E-Lüfter umgerüstet...

[Bild: 26109929qs.jpg]

Das mit der Kappe war auch ein Thema, dass Die nicht gepasst hat.
Ich habe auch nur A 119 206 00 47 im WebParts drin...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Moin Moin aus dem Norden

geile Idee, wie hast Du sie angesteuert? :daumenh:

VG. Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste