Ein Servus aus Unterfranken!
Mein Name ist Fabian und ich bin seit einiger Zeit fleißiger Mitleser in Eurem tollen Forum. Und seit gut einem Jahr bin ich nun auch stolzer Besitzer eines R129, Mopf2, Baujahr 1998, 320 V6 in der unüblichen Farbkombination Silber mit Helios Interieur. Der SL hat mittlerweile 155.000 km gelaufen, ist aber in einem sehr ordentlichen Zustand mit komplett belegbarer Historie (nur MB und deutsche Erstauslieferung).
Zum SL kam ich durch puren Zufall: schon lange träumte ich von einem Cabrio und der R129 gefiel mir seit jeher. Darüber hinaus bin ich Youngtimerfan. Jedoch "traute" ich mich nicht so richtig... Dann kam ein guter Freund von mir auf mich zu und fragte mich, ob ich ihn bei der Besichtigung diverser R129 begleiten könnte. Ein besichtigter hat es mir angetan! ... Doch mein Kumpel kaufte diesen. Als er mir zwei Jahre später sagte, dass er diesen SL wieder verkaufen möchte, weil er ungern offen fährt, schlug ich zu
Seitdem macht mir der SL mit jedem Kilometer mehr Spaß und wird vor allem für Genuß- und Urlaubsfahrten genutzt.
Alles in Allem ein echt tolles Auto und eine echt geniale Community hier - ich freue mich auf die nächsten Jahre!
Viele Grüße,
Fabian
Herzlich willkommen Fabian.
Bin selbst noch nicht lange hier und mir ging es ähnlich wie dir: diverse "Youngtimer" (obwohl ich diese Bezeichnung nicht ausstehen kann) und dann an das Thema SL "gewagt".
Und ich bereue es nicht, auch wenn die geballte Schnickschnack-Technik einem doch die eine oder andere Sorgenfalte in die Stirn graben kann. Aber da hat die hervorragende Community hier schon sehr geholfen.
Allzeit gute Fahrt!
Hallo Fabian!
Die Frankenfraktion wächst und wächst!
Und mittlerweile bist Du Nummer 2 hier mit Helios!
Ist wohl echt selten - zumindest kenn ich keinen weiteren SL mehr....
Lass doch mal ein paar Bildchen sehen und hab immer gute Fahrt und viel Freude an Deinem Schmuckstück!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Hallo Fabian
schön das du dich vorgestellt hast:clap:
von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
... Fotos werden folgen. Jetzt muss nur noch das Wetter zum langen Wochenende aufgehen für eine schöne Ausfahrt
Bis bald, viele Grüße,
Fabian
willkommen in diesem Forum - Geduld für Deinen SL hast Du schon bewiesen - geniesse die Fahrten mit ihm :drive:
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Hallo alle zusammen,
habe auch einen SL 500 Baujahr 3 /1993 und auch gleich einge Propleme...
Auto hatte Ölverlust und knarren in der Lenkung. Da mein Mann KFZ Mechaniker ist, dachten wir das es sicher gut wäre dem Auto bzw. dem "Lenkgetriebe " und der Servopumpe ein paar neue Dichtungen zu spendieren...hm... So nun haben wir das Lenkgetriebe aufgemacht, alle 23 Kügelchen sind runtergerutscht.Habe bisher keinerlei Informationen im Internet gefunden wie man das Teil wieder so zusammen bekommt, dass es wieder fuktioniert. Nehme an das man es auch Einstellen muss...Hätte e besser eingeschickt und überholen lassen sollen...Aber nu hab ich den Salat.
Kannmir evt. Jemand einen Rat oder eine Info über das Einstellen des Lenkgetriebes geben? Wäre echt sehhhr Dankbar .:O
Hallo Fabian,
auch von mir ein herzliches Willkommen u.allzeit knitterfreie Fahrt.Hoffeman sieht sich mal in Wü.
Gruß Fritz
Hallo Fabian , Herzlich Willkommen hier im R 129 Forum . Du bist hier rund um den SL - R 129 mit Fragen und Antworten bestens aufgehoben . Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Fahrzeug und noch eine schöne Cabrio - Saison 2016, Gruß aus dem schönen Münsterland , Maic .
[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hallo Fabian,
herzlichst willkommen hier und eine gute Entscheidung, welche Du da getroffen hast.
Der R 129 wird überall immer beliebter und ist / bleibt einfach auch ein Blickfang.
Hast ja auch eine schöne Gegend, um Deinen SL auszuführen, zwischen den Weinbergen usw. .
Eventuell möchtest auch ja auch mal zu Treffen / Ausfahrten mit erscheinen, welche wir Franken, in regelmäßigen Abständen veranstalten.
G.l.G. aus dem Frankenland, Alfred [/COLOR][/SIZE].
Nachfolgend der Link, zu unserem nächsten Treffen :
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=28831
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.16, 15:46 von
Leuchtcar.)