27.04.16, 23:07
Hallo Paul vielen Dank für Deinen Zuspruch, dann will ich mich hier gern vorstellen.
Es gibt wie immer einen kurzen oder auch einen langen weg. Ich wähle den langen weg, wer es nicht mag kann ja weitergehen und wer doch mag hier weiterlesen.
Das Cabrio fahren muss man lieben oder man lehnt es ab. Meine ersten Kontakt mit einem Cabrio hatte ich in den frühen 60´er Jahren, ich durfte in einem 280´er SEL Cabrio hinten mitfahren. Für mich als Kind ein unbeschreibliches tolles Gefühl, woran ich mich noch heute erinnern kann. Ich wusste damals schon ein Cabrio willst du auch mal fahren. Und dann viele Jahre später, im März 1990 meine Frau mein Kind und ich stehen im MB Autohaus in Oberhausen und holten unser gerade neu gekauften W 124 200D ab. Ein echtes Vernunftauto das wir bis vor kurzem gefahren haben. Wir mussten noch einen Moment warten, da stand ein nagelneuer R129 in schwarz, WOW. Ich fragte den Autoverkäufer ob ich mich mal hineinsetzen darf, was er bejahte. Die Sitze die Übersicht und der Klang des zuschlagen der Tür, ich höre es heute noch, finanziell unerreichbar. Ich dacht mir du kaufst das vernünftige Auto, aber das wäre das richtige. Na ja wie das so ist, kleine Geldbörse, Familie, Kind, Haus, Studium des Kindes, und nun kehrt etwas Ruhe ein und der Wunsch nach einem R129 wurde wieder wach. Im Juli 2012 fand sich ein SL 320 EZ 08/1993 FGN WDB 1290631F088240 in Blauschwarz Metallic. Für mich das richtige Baujahr vor MOPF 1 gebaut, natürlich mit Kabelbaum Problem, aber überhaupt kein Rost und der Lack noch auf Kunstharzbasis. Er hatte 155000 runter aus vierter Hand, aber er war nicht vergammelt und die Preisvorstellung des Verkäufers war realistisch. Was soll ich sagen, das Geld war dafür da und das Auto wurde gekauft. Ich bin zwar sturer Beamter, aber ich gehen an alles dran und ich habe einen Schwager der arbeitet bei MB als Meister und der hilft mir falls es wichtig oder schwierig wird. Meine Frau hat auch gefallen am Cabrio Fahren und fährt selbst eine R171. Dieser R171 fährt sich wie ein Kettcar, nicht schlecht aber meine Frau sagt selbst, wenn es komfortabel sein soll dann der R129.
Ich sollte wohl so langsam zum Ende kommen. Ich wollte nur sagen wenn ich in dem SL sitze ist jede Minute ein Genuss für mich, und ich fahre auch schon mal recht dynamisch, aber wenn ich Richtung Heimat komme werde ich immer langsamer, und der Anfang der Schlange bin dann ich, weil bei mir dann eine gewisse Trauer einsetzt das Auto nun in die Garagen abzustellen.
Ein Wort noch zum Abschluss
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich keinen neuen SL fahren, sondern meinen völlig zerlegen lasse um ihn wie im Neuzustand wieder aufbauen zu lassen.
Ich mag mein Auto.
Schöne Grüße vom Niederrhein an alle SL Fahrer
Heinz-Joachim
Es gibt wie immer einen kurzen oder auch einen langen weg. Ich wähle den langen weg, wer es nicht mag kann ja weitergehen und wer doch mag hier weiterlesen.
Das Cabrio fahren muss man lieben oder man lehnt es ab. Meine ersten Kontakt mit einem Cabrio hatte ich in den frühen 60´er Jahren, ich durfte in einem 280´er SEL Cabrio hinten mitfahren. Für mich als Kind ein unbeschreibliches tolles Gefühl, woran ich mich noch heute erinnern kann. Ich wusste damals schon ein Cabrio willst du auch mal fahren. Und dann viele Jahre später, im März 1990 meine Frau mein Kind und ich stehen im MB Autohaus in Oberhausen und holten unser gerade neu gekauften W 124 200D ab. Ein echtes Vernunftauto das wir bis vor kurzem gefahren haben. Wir mussten noch einen Moment warten, da stand ein nagelneuer R129 in schwarz, WOW. Ich fragte den Autoverkäufer ob ich mich mal hineinsetzen darf, was er bejahte. Die Sitze die Übersicht und der Klang des zuschlagen der Tür, ich höre es heute noch, finanziell unerreichbar. Ich dacht mir du kaufst das vernünftige Auto, aber das wäre das richtige. Na ja wie das so ist, kleine Geldbörse, Familie, Kind, Haus, Studium des Kindes, und nun kehrt etwas Ruhe ein und der Wunsch nach einem R129 wurde wieder wach. Im Juli 2012 fand sich ein SL 320 EZ 08/1993 FGN WDB 1290631F088240 in Blauschwarz Metallic. Für mich das richtige Baujahr vor MOPF 1 gebaut, natürlich mit Kabelbaum Problem, aber überhaupt kein Rost und der Lack noch auf Kunstharzbasis. Er hatte 155000 runter aus vierter Hand, aber er war nicht vergammelt und die Preisvorstellung des Verkäufers war realistisch. Was soll ich sagen, das Geld war dafür da und das Auto wurde gekauft. Ich bin zwar sturer Beamter, aber ich gehen an alles dran und ich habe einen Schwager der arbeitet bei MB als Meister und der hilft mir falls es wichtig oder schwierig wird. Meine Frau hat auch gefallen am Cabrio Fahren und fährt selbst eine R171. Dieser R171 fährt sich wie ein Kettcar, nicht schlecht aber meine Frau sagt selbst, wenn es komfortabel sein soll dann der R129.
Ich sollte wohl so langsam zum Ende kommen. Ich wollte nur sagen wenn ich in dem SL sitze ist jede Minute ein Genuss für mich, und ich fahre auch schon mal recht dynamisch, aber wenn ich Richtung Heimat komme werde ich immer langsamer, und der Anfang der Schlange bin dann ich, weil bei mir dann eine gewisse Trauer einsetzt das Auto nun in die Garagen abzustellen.
Ein Wort noch zum Abschluss
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich keinen neuen SL fahren, sondern meinen völlig zerlegen lasse um ihn wie im Neuzustand wieder aufbauen zu lassen.
Ich mag mein Auto.
Schöne Grüße vom Niederrhein an alle SL Fahrer
Heinz-Joachim


tlov:![[Bild: 25358278qz.gif]](http://up.picr.de/25358278qz.gif)