Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich stelle mich vor

Hallo Paul vielen Dank für Deinen Zuspruch, dann will ich mich hier gern vorstellen.

Es gibt wie immer einen kurzen oder auch einen langen weg. Ich wähle den langen weg, wer es nicht mag kann ja weitergehen und wer doch mag hier weiterlesen.
Das Cabrio fahren muss man lieben oder man lehnt es ab. Meine ersten Kontakt mit einem Cabrio hatte ich in den frühen 60´er Jahren, ich durfte in einem 280´er SEL Cabrio hinten mitfahren. Für mich als Kind ein unbeschreibliches tolles Gefühl, woran ich mich noch heute erinnern kann. Ich wusste damals schon ein Cabrio willst du auch mal fahren. Und dann viele Jahre später, im März 1990 meine Frau mein Kind und ich stehen im MB Autohaus in Oberhausen und holten unser gerade neu gekauften W 124 200D ab. Ein echtes Vernunftauto das wir bis vor kurzem gefahren haben. Wir mussten noch einen Moment warten, da stand ein nagelneuer R129 in schwarz, WOW. Ich fragte den Autoverkäufer ob ich mich mal hineinsetzen darf, was er bejahte. Die Sitze die Übersicht und der Klang des zuschlagen der Tür, ich höre es heute noch, finanziell unerreichbar. Ich dacht mir du kaufst das vernünftige Auto, aber das wäre das richtige. Na ja wie das so ist, kleine Geldbörse, Familie, Kind, Haus, Studium des Kindes, und nun kehrt etwas Ruhe ein und der Wunsch nach einem R129 wurde wieder wach. Im Juli 2012 fand sich ein SL 320 EZ 08/1993 FGN WDB 1290631F088240 in Blauschwarz Metallic. Für mich das richtige Baujahr vor MOPF 1 gebaut, natürlich mit Kabelbaum Problem, aber überhaupt kein Rost und der Lack noch auf Kunstharzbasis. Er hatte 155000 runter aus vierter Hand, aber er war nicht vergammelt und die Preisvorstellung des Verkäufers war realistisch. Was soll ich sagen, das Geld war dafür da und das Auto wurde gekauft. Ich bin zwar sturer Beamter, aber ich gehen an alles dran und ich habe einen Schwager der arbeitet bei MB als Meister und der hilft mir falls es wichtig oder schwierig wird. Meine Frau hat auch gefallen am Cabrio Fahren und fährt selbst eine R171. Dieser R171 fährt sich wie ein Kettcar, nicht schlecht aber meine Frau sagt selbst, wenn es komfortabel sein soll dann der R129.
Ich sollte wohl so langsam zum Ende kommen. Ich wollte nur sagen wenn ich in dem SL sitze ist jede Minute ein Genuss für mich, und ich fahre auch schon mal recht dynamisch, aber wenn ich Richtung Heimat komme werde ich immer langsamer, und der Anfang der Schlange bin dann ich, weil bei mir dann eine gewisse Trauer einsetzt das Auto nun in die Garagen abzustellen.
Ein Wort noch zum Abschluss
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich keinen neuen SL fahren, sondern meinen völlig zerlegen lasse um ihn wie im Neuzustand wieder aufbauen zu lassen.
Ich mag mein Auto.

Schöne Grüße vom Niederrhein an alle SL Fahrer

Heinz-Joachim

Schön geschrieben! Herzlich wilkommen Heinz-Joachim. Smile

LG vom Kahmie

Hallo Heinz Joachim,

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen !

Alles richtig gemacht ! Viel Freude Mit dem r 129 !

VG Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.

Schön beschrieben Heinz-Joachim (gleiche Vornamen wie in meinem Perso), alles richtig gemacht, Grüsse aus Duisburg an den Niederrhein, Rheinberg, wo mein Bruder wohnt in der Nähe vom Amazon Standort.
Bei mir war es 1971, nach der Ausbildung, das erste "richtige" Gehalt, sollte es nun mal ein besseres Auto werden (vorher Fiat 850, DKW Junior). Im Auge hatte ich einen 190 SL inkl. Hardtop zum Preis von 5.500 DM (wenn man den Kurs heute bedenkt !!) , geworden ist es dann ein Kadett B Kiemencoupe mit 45 PS für 2.800 DM, heute auch schon ein gesuchter Oldie. Naja, wahrscheinlich hätte ich auch den SL verheizt, so war man eben damals als junger Mensch drauf ;-)

Gruß
Heinz

Na dann mal herzlich willkommen :bier: und stelle mal ein schönes Foto von deinem
SL hier reinConfusedtlov:

Gruß Wolle

Designo Grün

Moin Heinz-Joachim,

einen schönen Gruß an den Niederrhein aus der Hansestadt! Ich hatte vor 50 Jahren mal eine Freundin in Kamp-Lintfort und kenne die Gegend ganz gut - man kann dort wunderschön cruizen...
Weiterhin viel Freude mit deinem Auto!
Pit

@Wolle: Du kannst es nicht lassen, immer wieder Werbung für grüne Autos zu machen, woll? Rot ist das neue Grün!

Hallo Heinz-Joachim,

na das geht doch schon ganz gut; :kaf:
den Link hast Du gefunden und Deine Vorstellung liest sich wunderbar. :clap:
Dein 124er ist ja auch irgendwie ein Klassiker,
der Motor ist zwar ein wenig schwach :pfeif:, aber wer weiß
er ist ja erster Hand, wenn Du einen Platz hast, solltest Du ihn aufheben.
Allzeit reparaturarme und knitterfreie Fahrt.:drive:

Gruß :bier:

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam

Hallo Heinz Joachim

schön das du dich vorgestellt hast :clap:

von mir ein...

[Bild: 25358278qz.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Heinz Joachim

willkommen in diesem Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem SL :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

SLOpa schrieb:Moin Heinz-Joachim,

einen schönen Gruß an den Niederrhein aus der Hansestadt! Ich hatte vor 50 Jahren mal eine Freundin in Kamp-Lintfort und kenne die Gegend ganz gut - man kann dort wunderschön cruizen...
Weiterhin viel Freude mit deinem Auto!
Pit

@Wolle: Du kannst es nicht lassen, immer wieder Werbung für grüne Autos zu machen, woll? Rot ist das neue Grün!
Geht garnicht anders :daumenh: Duisburg eben, die Stadt im Grünen :punk::punk:

Gruß
Heinz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von j.staudi
08.08.13, 13:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste