Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo ist die SIM Karte

Hi 129er

In meinem neuen Dicken (600er) ist ein Motorola SCN2704B Telefon verbaut. Es scheint bei Auslieferung eingebaut worden zu sein.
Es funktioniert glücklicherweise. Nun will ich die Karte tauschen. Ich fand einen Händler, der noch alte Karten mit Telekomvertrag hat. Aber wo ist denn nur der Kartenschacht? Hörer nein, Telefonauflage nein, Telefonsteuereinheit nein, rechts und links im Kofferraum nein.
Hat jemand ebenfalls ein Motorola eingebaut und kennt das Versteck?

Danke!

Gruß

Cali3
steady pace wins the race

Die SIM sollte entweder in das Modul kommen, oder in den Halter vom Hörer... Smile

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Bei meinem (94er) ist auch ein Motorola bei Werksauslieferung verbaut; allerdings nicht mit Hörer in der Armauflage, sondern seperat. Die ganze Technik befindet sich im Kofferraum, links in der Vertiefung. Dort ist auch die Karte eingeschoben.

Moin,

die SIM-Karte (gross) ist in der Sendeeinheit...

Grüsse aus Holland

Michael

[Bild: Motorola-2700-Telephone-cellulaire-pour-voiture-GSM.jpg]

[B]Gr

Ja, genau wie bei mir.
Und da man eigentlich den kürzesten Weg von der Antenne zur "Sendeeinheit" wählt, düfte die mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit im Kofferraum untergebracht sein.
Für die "große" Simkarte gibt es Adapterkarten; das ist kein Problem.
Ärgerlicher könnte es werden, wenn man auf ein anderes Netz umsteigen will.
So weit mir bekannt ist, sind die Motorola der damaligen Zeit nur auf D- Netz ausgelegt.

Logisch, da gab es noch kein E-Netz....

[B]Gr

Michael M schrieb:Logisch, da gab es noch kein E-Netz....
Hilft dem Themenstarter vermutlich kaum weiter, aber Eplus ist seit 1994 in Betrieb.

Hi
Klasse, so schnell mehrere Antworten!

Das Bild von Michael hilft mir weiter beim suchen.
Im Kofferraum ist definitiv nichts verbaut. Die Antenne wurde wohl umgebaut auf automatisch, denn das Telefonkabel ist hinten nicht angeschlossen. In der Frontscheibe ist oben rechts ein kleines Kästchen, vermutlich die Telefonantenne. Nun konzentriere ich mich auf den Fußraum Beifahrer. Hinter der Abdeckung Stirnseite ist nichts. Könnte unter dem Airbag oder hinter der rechten Abdeckung ausreichend Platz für die Telefoneinheit sein? In der Mittelkonsole vermute ich eher nicht.

Übrigens, falls jemand alte scheckkartengroße Telefonkarten von Telekom mit neuen Verträgen benötigt, der Händler vor Ort hat noch acht Stück.
Kontakt gerne mit PN.

Gruß

Cali3

Dann geh doch den umgekehrten Weg mit der Suche vom Hörer zur Sendeeinheit. Der Kasten ist schon nicht gerade klein.

Hi

Habe :closedeyes:Telefonsteuergerät gefunden. Ist hinter dem Beifahrerairbag eingebaut. Na toll!

Gruß

Cali3

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste