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Beasty_Mk schrieb:Im Grunde bin ich über verschiedene Schwierigkeiten gestolpert, die die Sache verlängern, wenn man nicht damit rechnet:
- Die Seitenverkleidungen gehen nicht raus wenn keine Druck im System ist und der Bügel unten ist. Das ist ziemlich lästig
- Die Köpfchen von den Zylindern gehen erst nach dem "vorsichtigen" einspannen der Kolbenstange und unter Einsatz von wärme ab.
- Die Dichtungen müssen auf alle Fälle richtig rum eingesetzt werden, was speziell bei den kleinen Zylindern zu beachten ist, wen die ursprüngliche Dichtung total hin ist und man nicht abgucken kann.
- Die Schraube für den Hauptzylinder kann im ungünstigen Fall durch das Loch in der Karosse in einen unzugänglichen Hohlraum fallen (speziell, wenn man die Verkleidung und den Kabelkanal nicht abbekommt und im Dunkeln fummelt).
Gruß
Martin
P.S. Fragen gerne an mich, wenn es hilft. Noch sind die Erinnerungen frisch...:idiot:
Hallo,
da frag ich doch gleich mal: Bei meinem scheint der rechte "kleine" Zylinder undicht zu sein, der Hauptzylinder ist hingegen trocken.
Magst Du mir (in Stichpunken) schildern wie man den Zylinder am besten ausbaut? Wenn möglich auch nur den kleinen, je weniger ich da rausnehmen muss umso besser.
Wenn ich etwas vergessen, oder Unsinn verzapft habe bitte sagen...
Vielen Dank schon mal und beste Grüsse,
Claus
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Hi
Der Horst (Hope) hat
HIER unter #27 eine tolle Doku darüber gemacht.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.15, 09:54 von
pc-lude.)
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Hallo,
in der Tat eine tolle Anleitung! Bei mir sieht das aber irgendwie anders aus - meine ich zumindest.
Ich mache mal ein Foto von meinem Zylinder/Verdeckkasten.
Wenn ich mir die hier im Forum verfügbare Übersicht der verbauten Zylinder ansehe, denke ich das die Anleitung von Horst den Zylinder für die Verdeckklappe zum Thema hat, bei mir geht es jedoch um den "Zylinder Mitte", der der über dem Hauptzylinder sitzt.
Ich glaub ich mach wirklich besser ein Foto...:o
Schönen Abend wünscht
Claus
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Du meinst bestimmt den Dachspannzylinder, rechts ohne, links mit Schalter. Schau mal etwas weiter unten, in Betrag 27(ist die Nr. in der blauen Zeile eines Beitrages, oben rechts. Dieser hier hat die Nr. 24

) da sind noch mehr Anleitungen.
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=27
Hier die finale Version:
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=32
Gruß Horst
...das Leben ist schön...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.15, 07:14 von
Hope.)
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Hallo Horst,
ich meine die Verdeckklappenverriegelung - was ich jetzt durch deine tollen Anleitungen weiss
Wenn mir jetzt mal jemand erklärt wie das mit dem "Danke" funktioniert bekommst du postwendend eins von mir!
Noch was in eigener Sache: wenn es etwas dauert bis ich auf einen Beitrag reagiere liegt das nur daran das ich oft nicht so viel Zeit habe - seht es mir bitte nach.
Viele Grüße
Claus
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OK, das mit dem "Danke" erklären hat sich erledigt. :O
Gruss
Claus
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Hallo,
ich schließe mich dem Gesang an. Im Frühjahr 6 Zylinder erneuert, vor 4 Wochen der nächste. Und immer ist es mit Sauerei verbunden. Flüssigkeit kleckert aufn Sitz oder die Türverkleidung. Ich hoffe, ich habe jetzt bald mal Ruhe!
Gruß
Ralf

tlov:
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Hallo,
bin auch gerade dabei alle Zylinder neu abzudichten, Verrieg elung und
Verdeckkastenzylinder beide Seiten ohne Probleme erledigt. Habe die
supergemachten Anleitungen von Hope ( Horst ) zur Hilfe genommen, echt gut gemacht. Aber jetzt bin ich bei den Verdeckhauptzylindern ratlos.
Die sehen anders aus, Stempelauge ist oval und nicht eckig, der
Zylinder hat auch kein Sprengring siehe Bilder.
Vielleicht hat einer eine Idee !!!!
Danke Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.15, 20:12 von
Schrotti.)
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@Schrotti: Was genau ist deine Frage? Die zu wechselnden Dichtungen befinden sich in dem abgeschraubten oberen Teil des Zylinders. Die große Dichtung ist bissel fummlig zu wechseln.
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Hallo Robert,
ich weiß wie die Kolbenstange rausgeht, allerdings scheint sich im Zylinder eine Verschraubung zu befinden. Wie kann die geöffnet werden, damit ich an den Dichtring komme?
Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es im Zylinder ein Loch. Ich vermute, dass die Verschraubung darüber zu lösen ist. Gibt es dafür einen Spezialschlüssel?
Grüße
Peter