bevor ich meinen Edelwagen letztes Jahr eingeschläfert habe, gingen bei mir die 3 Luftauslässe der Klimaautomatik, Oben nicht mehr.
Das sind die 3, welche über das Bedienteil in der Mitte eingestellt werden können.
Den Fehler habe ich heute gefunden, es war ein Unterdruckschlauch nicht mehr angeschlossen.
Bei mir war der Schlauch hinter dem Motor, ein wenig Richtung Fahrerseite.
Auch meine Lueftungsklappen funktionieren nicht richtig. Leider kann ich auf dem linken Foto (Uebersicht) nicht erkennen welches Areal das rechte Foto (Detailfoto) darstellt. :confused:
Kannst Du mir da bitte weiter helfen?
die endnummer 74 zeigt den Klappenverstellungsblock Y11 hier sind alle Lüftungsschläuche angeschlossen, der große Kasten links im Bild ist das Gehäuse für die Steuergeräte mit dem Deckel für den runden Diagnose stecker
die endnummer 75 zeigt den unterdruckschlauch hinter dem luftmengenmesser (das rund teil unter dem luftfilterkasten) [das ist sozusagen der gegenschuß auf den nach oben verlängetren bereich der 74]
gruss
m
PS ein besonderes Lob der jungfräulichen Getriebglocke
Also ich denke mal, man sollte zuerst rechts beim Wagen (Beifahrerseite) schauen ob da alles noch angeschlossen ist. Angeblich gibt es bei einigen R129 ne richtige Box mehr mehreren Gummieschläuchen, die ab sein könnten - bei mir sahs halt so aus.
Der Anschluss beim LMM ist vermutlich der Unterdruck für die Sekundärluftpumpe... ist aber auch nur ne Vermutung und ich verstehe nicht ganz, warum das Vakuum für die Heizung/Klima der selbe Kreis ist bzw. bei Fehler irgendein Steuergerät nicht entsprechend Ventile zu macht.
Und ja, für die Getriebeglocke benötigt man eine Sonnenbrille ;-) - Musste ich letztes Jahr neu machen lassen, Wandler kaputt weil Wasser im Getriebeöl.