Möchte mein Baby auch mal kurz zeigen. Außen 040 /040 schwarz und innen in gemütlichem Safran. Er sollte weitesgehend original bleiben, bis auf eine kleine Spurverbreiterung.
Spruverbreiterung hinten sinnvoll! Möchte ich bei 16 Zoll auch durchführen!
Wie läuft das ... mit Distanzscheiben?
Eintragung?
Kann man nur hinten verbreitern (Lauf, Reifenanbrieb, vermehrte Steinschleuderung und Kratzer am Hinterbau?
Sind Nachteile bekannt?
Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk: Ich schreibe teils auch gerne fett! agnix: Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)
Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi: (an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.15, 14:34 von SLR129Fan.)
Ich habe vorn 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite die Spur verbreitert.
Die Distanzscheiben habe ich von H&R. Vorn werden die Distanzscheiben zusammen mit der Felge mit längeren Schrauben montiert. Hinten werden die Scheiben direkt mit den mitgelieferten Schrauben angeschraubt und dann die Felge mit den vorhandene Schrauben
auf die Scheibe geschraubt. Vom Fahrverhalten habe ich keine Nachteile feststellen können, eher das Gegenteil. Die Gefahr von mehr Steinschlägen ist natürlich etwas größer. Eine ABE für die Spurverbreiterungen wird auf der H&R-Seite zum Download angeboten.
Jetzt muß der Tüv noch seinen Segen dazu geben. Ich hoffe das, dass bei einer Einpresstiefe von 34mm bei der Monkar-Felge klappt.
Das sieht optisch jetzt natürlich viel besser aus, aber ich denke man kann auch mit einer
Verbreiterung von 15mm pro Seite vorn und 20mm hinten sehr gut leben.
Ich habe vorn 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite die Spur verbreitert.
Die Distanzscheiben habe ich von H&R. Vorn werden die Distanzscheiben zusammen mit der Felge mit längeren Schrauben montiert. Hinten werden die Scheiben direkt mit den mitgelieferten Schrauben angeschraubt und dann die Felge mit den vorhandene Schrauben
auf die Scheibe geschraubt. Vom Fahrverhalten habe ich keine Nachteile feststellen können, eher das Gegenteil. Die Gefahr von mehr Steinschlägen ist natürlich etwas größer. Eine ABE für die Spurverbreiterungen wird auf der H&R-Seite zum Download angeboten.
Jetzt muß der Tüv noch seinen Segen dazu geben. Ich hoffe das, dass bei einer Einpresstiefe von 34mm bei der Monkar-Felge klappt.
Das sieht optisch jetzt natürlich viel besser aus, aber ich denke man kann auch mit einer
Verbreiterung von 15mm pro Seite vorn und 20mm hinten sehr gut leben.
Gruß von
Benz 129
Dann berichte bitte bald bezüglich der TÜV-Aussage!
Danke ... ichwerde dann wohl zeitnah nachahmen!
Was hast Du etwa für die Distanzscheiben etc. gesamt hingelegt 150 EUR?
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Noch ein Nachtrag! Ich meinte statt ABE ein Teilegutachten zum Download.
Du hast jetzt dito 16 Zoll aufgezogen?
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