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Rückbau AMG Fahrwerk?
#1

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier (siehe Vorstellung) und muss leider gleich mit einer Frage an die Forengemeinde quasi mit der Tür ins Haus platzen:

Auf meiner Suche nach nem R129, die seit geraumer Zeit läuft , habe ich nun ein Modell im Auge, dass für mich durchaus interessant ist (500SL, EZ93, 129.067, aussen silber, innen schwarz).

Der Wagen hat ein Original AMG Fahrwerk (inkl original AMG Felgen 17" dreiteilig) verbaut und ist etwas tiefer. Ich hatte bei meinem bisherigen Benzen noch nie ein anderes als das Originalfahrwerk, weshalb ich da wohl etwas vorsichtig bin.

Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass das FW etwas "knackiger" ist als bei den anderen 129ern, die ich bislang Probe gefahren bin, aber es war nicht unangenehm. Bin aber trotzdem etwas zurückhaltend in meiner Kaufabsicht, deshalb frage ich nun hier mal nach, in der Hoffnung, etwas Input zu bekommen, um mir die Entscheidung (egal in welche Richtung) evtl etwas einfacher zu machen :-)


Ich gehe davon aus, dass man so ein FW zurückbauen und den "Originalzustand" wieder herstellen kann. Habe aber keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss und wie aufwändig das Ganze wäre (zeitmäßig und auch kostenmäßig). Leider weiß ich nichts genaueres über das FW (der Verkäufer offensichtlich auch nicht Undecided ...er hat ihn auch schon mit diesem FW vom Vorbesitzer gekauft).

Wär' super, wenn jemand nen Tip hätte, ob ein Rückbau möglich ist und mit welchen Kosten (grobe Spanne) man rechnen müßte....

Danke schon mal im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise :-)
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#2

Rückbau ist möglich, kostet einen guten 1000er. Das AMG Fahrwerk ist aber durchaus sozialverträglich, nur die Schlechtwegetauglichkeit leidet ein bißchen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#3

Hallo,
die Kosten bei mir waren für: Eibach pro Kit (-30mm und sehr komfortabel) und 4x Bilstein B4 (Achtung: nicht B6 - die sind härter) 640€. Einbau kommt dazu. Martins Preis passt also (natürlich). Solltest auch die vorderen Domlager wechseln, wenn eh alles heraußen ist.
Das Pro Kit ist Geschmackssache. Hatte schon bei zwei Fahrzeugen (Z4 und Twingo) Probleme, daß die Federn des Serienfahrwerks gebrochen sind. Hört man vom Eibach eigentlich garnicht. Deshalb! ICH bin der Meinung, daß der Komfort erhalten bleibt. Trotz der 18" AMG Felgen fährt er sich ausgesprochen kommod.

Laß uns nach Umbau deine Erfahrungen wissen.

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
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