18.10.14, 19:46
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier (siehe Vorstellung) und muss leider gleich mit einer Frage an die Forengemeinde quasi mit der Tür ins Haus platzen:
Auf meiner Suche nach nem R129, die seit geraumer Zeit läuft , habe ich nun ein Modell im Auge, dass für mich durchaus interessant ist (500SL, EZ93, 129.067, aussen silber, innen schwarz).
Der Wagen hat ein Original AMG Fahrwerk (inkl original AMG Felgen 17" dreiteilig) verbaut und ist etwas tiefer. Ich hatte bei meinem bisherigen Benzen noch nie ein anderes als das Originalfahrwerk, weshalb ich da wohl etwas vorsichtig bin.
Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass das FW etwas "knackiger" ist als bei den anderen 129ern, die ich bislang Probe gefahren bin, aber es war nicht unangenehm. Bin aber trotzdem etwas zurückhaltend in meiner Kaufabsicht, deshalb frage ich nun hier mal nach, in der Hoffnung, etwas Input zu bekommen, um mir die Entscheidung (egal in welche Richtung) evtl etwas einfacher zu machen :-)
Ich gehe davon aus, dass man so ein FW zurückbauen und den "Originalzustand" wieder herstellen kann. Habe aber keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss und wie aufwändig das Ganze wäre (zeitmäßig und auch kostenmäßig). Leider weiß ich nichts genaueres über das FW (der Verkäufer offensichtlich auch nicht
...er hat ihn auch schon mit diesem FW vom Vorbesitzer gekauft).
Wär' super, wenn jemand nen Tip hätte, ob ein Rückbau möglich ist und mit welchen Kosten (grobe Spanne) man rechnen müßte....
Danke schon mal im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise :-)
bin ganz neu hier (siehe Vorstellung) und muss leider gleich mit einer Frage an die Forengemeinde quasi mit der Tür ins Haus platzen:
Auf meiner Suche nach nem R129, die seit geraumer Zeit läuft , habe ich nun ein Modell im Auge, dass für mich durchaus interessant ist (500SL, EZ93, 129.067, aussen silber, innen schwarz).
Der Wagen hat ein Original AMG Fahrwerk (inkl original AMG Felgen 17" dreiteilig) verbaut und ist etwas tiefer. Ich hatte bei meinem bisherigen Benzen noch nie ein anderes als das Originalfahrwerk, weshalb ich da wohl etwas vorsichtig bin.
Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass das FW etwas "knackiger" ist als bei den anderen 129ern, die ich bislang Probe gefahren bin, aber es war nicht unangenehm. Bin aber trotzdem etwas zurückhaltend in meiner Kaufabsicht, deshalb frage ich nun hier mal nach, in der Hoffnung, etwas Input zu bekommen, um mir die Entscheidung (egal in welche Richtung) evtl etwas einfacher zu machen :-)
Ich gehe davon aus, dass man so ein FW zurückbauen und den "Originalzustand" wieder herstellen kann. Habe aber keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss und wie aufwändig das Ganze wäre (zeitmäßig und auch kostenmäßig). Leider weiß ich nichts genaueres über das FW (der Verkäufer offensichtlich auch nicht
...er hat ihn auch schon mit diesem FW vom Vorbesitzer gekauft). Wär' super, wenn jemand nen Tip hätte, ob ein Rückbau möglich ist und mit welchen Kosten (grobe Spanne) man rechnen müßte....
Danke schon mal im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise :-)

