09.10.14, 11:07
Hallo zusammen,
hab ein riesen Problem u weiß nicht mehr weiter!Bitte um eure Erfahrung Tips oder Hilfe.
Habe mein Schätzchen Ende August aus der Garage geholt und wollte ihn starten-man bemerke ich war jede Woche in der Garage u hab ihn einige Zeit laufen lassen u extra eine externe Batterie dran gehängt das meinem Dach u meiner Batterie nichts passiert, soweit so gut. Er ist in den 5 Monaten in den er in der Garage stand einwandfrei angesprungen bei jedem Versuch.
Wie gesagt Tag X ich möchte ihn raus fahren u er springt nicht mehr an !
Gut . Versucht Start hilfe zu bekommen mit einem LKW!!! und nichts passierte!
Ihn raus gezogen kurz u direkt auf den Abschlepper! Nach 1 Tag bangen u fiebern rief mich die Werkstatt an er geht doch an ! Hatten ihn eine ganze Nacht an die Batterie gehängt u morgens ging er einwandfrei an !:o
Alles klar. Mich natürlich gefreut und mein Herzblatt abgeholt.
Hatten genau 3 Tage Spaß miteinander und das wars dann. Am 4ten Tag das selbe Spiel wieder. Werkstatt Mensch kommt zu mir nach Hause und überzeugte sich selbst. Die gelben Engel angerufen die mich in die Werkstatt geschleppt. So, da sagte man mir dann mein Zündschloss sei hinüber ok:hmm:! Also ein neues Zündschloss bestellt eingebaut & nichts passiert! Dann wurde ich skeptisch und dachte mir ok vielleicht sollte ich zu Mercedes Benz gehen und ihn an die Diagnostik hängen lassen u auslesen etc.. gemacht getan! Erstaunlicher weise sagte man mir dann dort ich hätt ein falsches Zündschloss drinnen !
hocking:OK!!! Erneut eines von denen rein machen lassen mit codierung 1100€! Nach 4 Tagen sollte ich mein Goldstück abholen kommen, wollte los fahren da sagte man mir die Batterie sei hin und ich benötige eine neue- sie haben ihn mir jetzt an die Ladestation gehängt über Nacht soll mir spätestens morgen früh ne neue iwo kaufen (denn dort hätte sie mich 400€ gekostet) alles klar.
Ich fuhr super happy bei dem tollen Wetter in den letzten Tagen nach Hause, parkte und ging 15min nach oben um dann wieder weiter zu fahren-was nie passierte!
agnix:
Ich dreh den Schlüssel -Weihnachten -mein Display leuchtet -Radio geht an alles top das wars dann aber auch schon Benzinpumpe hab ich gehört wenn es das geräusch v hinten ist aber gezündet hat da nichts! Er machte ein klackern u ich nenn es schreien als schiesst der anlasser and dem Zahnkranz vorbei. Gut. Auto also wieder abschleppen lassen in die Werkstatt(nicht zu Mercedes da diese erneut 1000€wollten f neuen Anlasser u einbau) u er meinte sowie auch der ADAC definitv der Anlasser! So einen neuen Anlasser besorgt - wurde gestern früh eingebaut(ein gebrauchter) und anscheinend ging mein Auto in der Werkstatt nach dem direkten Einabu des Anlassers auch 3-4 mal ohne mucken an:money:bis ich kam und ihn voller Freude holen wollte.
Der Werkstatt mensch war genauso erfreut wie ich ich stieg ein mach mein Auto an ok des funktionierte auch aber wieder mit dem selben komischen geklacker u geräusch wie wenn er nicht angehn kann oder es nicht packt od ihn irgendwas blockiert ein wenig, gut aus shock hab ich ihn gleich wieder ausgemacht u den Werkstatt mensch gerufen , dieser kommt stellt sich hin u wir versuchen mein Auto weitere 3 male zu starten erfolglos! er klackerte versucht anzuspringen aber packt es nicht, zusätzl dieses geräusch das mir im Herz weh tut, dieses "schreien-krasse quietschschreien" u nach dem 3ten versuch hat er dann nichts mehr gemacht nur Zündung an , lichter alle an Music an u det wars. Wie der Urzustand vor guten 8 Wochen jetzt.....
Mercedes Kunzmann ratlos, Werkstatt ratlos , ich am ende u angst um mein Auto....
Letzte Stand vor einer Stunde : Werkstatt mensch mich kontaktiert u meint massekabel wäre oxidiert sobald das da ist wird das eingebaut und VIELLEICHT ist es das:wimmer:...
Ich bin am Ende mit meinem Latein.. bitte helft mir ..
ich habe einige Foren durchforstet gestern u Dinge wie Massekabel, Überspannungsschutzrelais , stecker oberhalb der Batterie rausgerutscht etc gefunden u auch dem werkstattmensch zukommen lassen....
SOS SOS SOS :wimmer:
:danke:vorab u einen tollen Tag euch.
Latanja
hab ein riesen Problem u weiß nicht mehr weiter!Bitte um eure Erfahrung Tips oder Hilfe.
Habe mein Schätzchen Ende August aus der Garage geholt und wollte ihn starten-man bemerke ich war jede Woche in der Garage u hab ihn einige Zeit laufen lassen u extra eine externe Batterie dran gehängt das meinem Dach u meiner Batterie nichts passiert, soweit so gut. Er ist in den 5 Monaten in den er in der Garage stand einwandfrei angesprungen bei jedem Versuch.
Wie gesagt Tag X ich möchte ihn raus fahren u er springt nicht mehr an !
Gut . Versucht Start hilfe zu bekommen mit einem LKW!!! und nichts passierte!
Ihn raus gezogen kurz u direkt auf den Abschlepper! Nach 1 Tag bangen u fiebern rief mich die Werkstatt an er geht doch an ! Hatten ihn eine ganze Nacht an die Batterie gehängt u morgens ging er einwandfrei an !:o
Alles klar. Mich natürlich gefreut und mein Herzblatt abgeholt.
Hatten genau 3 Tage Spaß miteinander und das wars dann. Am 4ten Tag das selbe Spiel wieder. Werkstatt Mensch kommt zu mir nach Hause und überzeugte sich selbst. Die gelben Engel angerufen die mich in die Werkstatt geschleppt. So, da sagte man mir dann mein Zündschloss sei hinüber ok:hmm:! Also ein neues Zündschloss bestellt eingebaut & nichts passiert! Dann wurde ich skeptisch und dachte mir ok vielleicht sollte ich zu Mercedes Benz gehen und ihn an die Diagnostik hängen lassen u auslesen etc.. gemacht getan! Erstaunlicher weise sagte man mir dann dort ich hätt ein falsches Zündschloss drinnen !
hocking:OK!!! Erneut eines von denen rein machen lassen mit codierung 1100€! Nach 4 Tagen sollte ich mein Goldstück abholen kommen, wollte los fahren da sagte man mir die Batterie sei hin und ich benötige eine neue- sie haben ihn mir jetzt an die Ladestation gehängt über Nacht soll mir spätestens morgen früh ne neue iwo kaufen (denn dort hätte sie mich 400€ gekostet) alles klar. Ich fuhr super happy bei dem tollen Wetter in den letzten Tagen nach Hause, parkte und ging 15min nach oben um dann wieder weiter zu fahren-was nie passierte!
agnix:Ich dreh den Schlüssel -Weihnachten -mein Display leuchtet -Radio geht an alles top das wars dann aber auch schon Benzinpumpe hab ich gehört wenn es das geräusch v hinten ist aber gezündet hat da nichts! Er machte ein klackern u ich nenn es schreien als schiesst der anlasser and dem Zahnkranz vorbei. Gut. Auto also wieder abschleppen lassen in die Werkstatt(nicht zu Mercedes da diese erneut 1000€wollten f neuen Anlasser u einbau) u er meinte sowie auch der ADAC definitv der Anlasser! So einen neuen Anlasser besorgt - wurde gestern früh eingebaut(ein gebrauchter) und anscheinend ging mein Auto in der Werkstatt nach dem direkten Einabu des Anlassers auch 3-4 mal ohne mucken an:money:bis ich kam und ihn voller Freude holen wollte.
Der Werkstatt mensch war genauso erfreut wie ich ich stieg ein mach mein Auto an ok des funktionierte auch aber wieder mit dem selben komischen geklacker u geräusch wie wenn er nicht angehn kann oder es nicht packt od ihn irgendwas blockiert ein wenig, gut aus shock hab ich ihn gleich wieder ausgemacht u den Werkstatt mensch gerufen , dieser kommt stellt sich hin u wir versuchen mein Auto weitere 3 male zu starten erfolglos! er klackerte versucht anzuspringen aber packt es nicht, zusätzl dieses geräusch das mir im Herz weh tut, dieses "schreien-krasse quietschschreien" u nach dem 3ten versuch hat er dann nichts mehr gemacht nur Zündung an , lichter alle an Music an u det wars. Wie der Urzustand vor guten 8 Wochen jetzt.....
Mercedes Kunzmann ratlos, Werkstatt ratlos , ich am ende u angst um mein Auto....
Letzte Stand vor einer Stunde : Werkstatt mensch mich kontaktiert u meint massekabel wäre oxidiert sobald das da ist wird das eingebaut und VIELLEICHT ist es das:wimmer:...
Ich bin am Ende mit meinem Latein.. bitte helft mir ..
ich habe einige Foren durchforstet gestern u Dinge wie Massekabel, Überspannungsschutzrelais , stecker oberhalb der Batterie rausgerutscht etc gefunden u auch dem werkstattmensch zukommen lassen....
SOS SOS SOS :wimmer:
:danke:vorab u einen tollen Tag euch.
Latanja

sprach den an mit: "du kennst dich doch mit den alten Schätzchen aus". Wie gesagt, kein Benz Mitarbeiter. Ich nehme an, er hat da kurz gefummelt. Die Teiletauscher sind leider zunehmend maßlos überfordert :heul:.
,
Pflege ihn und hege ihn aber immer is was anderes wie verflucht..leider.. Ja ich hoffe u bete das heute endlich das Problem gelöst ist da ich ihn auch nur bis ende diesen Monat angemeldet habe und ihn von den ganzen Monaten grade mal 5 Tage gefahren bin :kotz: