Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Elektrisches Bauteil im oberen Scheibenrahmen

Hallo,

wie schon im Verdeckfred angefragt hier 2 Bilder v. einem Bauteil dessen Funktion ich nicht zuordnen kann. Muss irgendwie mit dem Verdeckmechanismus zusammenhängen. Kennt das jemand?

[Bild: img_08184ok4h.jpg] [Bild: img_08193tj7j.jpg]

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

hier ging es um ein ganz ähnliches Problem (Verriegelung vorne):
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...deck+vorne

Zunächst tappten wir auch alle im Dunkeln und später im Thread wurde alles klar.

Viele Grüße,

Martin

Hallo Martin,

Na das ist ja mal etwas, ich hatte das Teil ja auch in Verdacht aber kannte die Funktion nicht. Besorge ich mir, hoffe das es dann funktioniert. Im Verdeckfred habe ich aber noch ein anderes Problem beschrieben, ich denke das müsste irgendwie mechanisch sein. Nach der Rep. der Zylinderdichtungen vorn (da fing alles an) passte das ganze Dach irgendwie nicht mehr, vorher i.O.Hinten komme ich nicht mehr mit den Verriegelungen in die Taschen, da waren über 1cm Überstand nach hinten. Durch Einstellungen an diesen bin ich erstmal ins Ziel gekommen aber da wurde gar nichts angefasst, eben nur vorn die Zylinder.
Muss mir wohl nochmal das ganze Gestänge anschauen, kann ich mir allerdings schwer vorstellen weil: nix angefasst !

Grüße u. :danke:

Uwe

Moin Moin Uwe

ich bekomme die Bilder nicht groß gemacht. Mein Fehler? oder liegt es an den Bildern ?

VG. Mathias

Hallo Mathias,
Hab ich auch gemerkt, sorry liegt wohl daran das ich die Bilder mit dem Pad geladen hab.
Ich habe auch aus der vorigen Antwort(Link, letzte Seite) erfahren das es an diesem Bauteil wohl liegt. Ansich funzt das Teil(Erkennung ob das Dach in Pos. Liegt) hab's mit dem Magneten probiert, denke das es daran liegt das die Position unter dem Magneten (Verdeck)nicht ganz passt.Da ich nicht sehen kann wie es genau bef. wird, Stecker ja in die Abdeckung geclipst, war schon ab,leider irgendwie beschädigt. Will morgen mal den Dealer konsultieren. Wenn ich die Zündung ausschalte, Hydrop. Aus, kann ich manuell vorn verriegeln, ich denke die Erkennung passt nicht, evtl. Abstand n. I.O.

Gruss Uwe

Martin hat gewonnen !!

Soooo liebe Mithelfenden,

Problem gelöst, Schalter A129 821 14 51 bestellt u. eingebaut, i.O.
Verdeck schließt wieder bis auf ein anderes Problem hinten wenn das Heckteil einfährt, verbiegt !!!! auf der rechten Seite immer die gelochte "Zunge" , das muss eine herrliche Kraft sein die die Hydraulik da aufbringt :-)). Wenn ich den Zylinder abgedichtet habe (Dichtungen in USA bestellt), geh ich da auch noch mal dran, hoffentlich ist es für den Rest des Sommers damit gut u. ich kann auf u. zu machen wenn nötig u. so wie es sein soll.

Danke noch mal allen Helfenden:danke::clap:

Grüße

Uwe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste