Der vorletzte Mopf 1 in schwarz,rotes Leder,rotes dach usw. ist ein "Special edition" siehts ja auch an der Club seite.
P 29 ist der "SL Edition" das ist doch ganz was anders.
Bei dem "Special Edition" in der Anzeige steht doch alles unten was warum mit dem "Mille Miglia" mit Zertifikat und da Teilgenommen,schau dir mal denn Einstiegs-Platte an.
Ich meinte denn Das ist ein "Special Edition" ok 98 um die 500 Stück gebaut steht sogar am Kotflügel drauf.
So wie es ausschaut ist das auch eine "Mille Miglia" Teilnehmer mit dem dazugehörigen Teilen Schalthebel,Lenkrad-emblem,Einstiegsleiste und dem dazugehörigen Zertifikat der es beweisst.
Was du nur mit dem "SL Edition" willst weiss ich nicht.
Wenn du die erste anzeige meinst "ähnlich MM" dazu kann ich nix sagen.
(Bin schon genug durch ein ander,ich muss mal bissel Deutsch lernen.)
Das hier vorliegende Fahrzeug stellt eine absolute Rarität dar! Im Jahre 1998 stellte die Daimler-Benz AG eine auf genau 10 Stück limitierte Sonderserie welche ausschließlich zur Teilnahme an "dem" alljährlich stattfindenden Top-Event der High Class Oldtimer Szene, der Mille Miglia, gebaut wurde. Die Fahrzeuge waren offiziell im Handel nicht erhältlich sondern wurden von ausgewählten Prominenten aus dem Motorsport oder dem Showbusiness gefahren. Es handelt sich bei diesem Exemplar um die Nummer 3 aus der extrem limitierten Serie. Die gebürsteten Edelstahl-Einstiegsblenden tragen die gravierte Inschrift "Mille Miglia Edition 1998/3" und im Schaltknauf ist das Mille Miglia Emblem auf schwarz/weiß kariertem Grund mit der Zahl 03 eingegossen. Ein spezielles zweifarbiges Mille Miglia Lederlenkrad in schwarz/rot wurde werksseitig verbaut. Die Edelholzverkleidung der Mittelkonsole trägt einen besonderen Schriftzug "Special Edition" unter dem stilisierten Kopf eines Rennfahrers neben einer karierten Zielflagge. Dem Fahrzeug liegt ein Zertifikat der Daimler-Benz AG bei, welches die Echtheit des Fahrzeuges sowie die Limitierung auf lediglich 10 Stück weltweit bestätigt und die besondere Mille Miglia Sonderausstattung auflistet. Es wird auch die tatsächliche Teilnahme an der Mille Miglia 1998 dieses Autos unter Anführung der Fahrgestellnummer bestätigt.
Diese Spitzen-Rarität ist wohl eines der seltensten Mecedes Sondermodelle überhaupt. Der Verbleib der übrigen 9 Schwestermodelle ist weitgehend unbekannt, es befinden sich jedoch einige in Top-Sammlungen in Japan und den USA. Eine zukünftige Wertsteigerung ist bei diesem Fahrzeug garantiert!
Das Fahrzeug hat Papiere der Bundesrepublik Deutschland. Falls Sie es besichtigen möchten, bitten wir um vorherige telefonische Vereinbarung.
Besten Dank
"Entnahme aus der Mobile Anzeige,wenn gegen was verstösst bitte löschen.
Der Mille Miglia wurde uns etwa im November 1993 angeboten. Wie gesagt gefiel er uns nicht da innen kein Leder.
Und dann sprach mein Vater noch von dem Sondermodell "Special Edition", auf das wir dann etwas länger hätten warten müssen, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja auch schon alles wieder 20 Jahre her.
Dieses gefiel uns außen super und wir wollten den SL dann innen blau und außen wie das Sondermodell aufmachen.
Unten ein Bild wie der SL seit der Auslieferung aussieht. Immer noch unverändert.
Würde mich freuen, wenn jemand die beiden Teilenummern der US-Blinker für mich hätte.
LG,
Patrick
PS: Mein Vater (RIP) war übrigens Forummitglied "Eupener".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.14, 14:02 von Beaumont.)
Hallo Patrick,
soweit ich weiß gibt es Unterschiede zwischen den zweifarbigen Blinkern, die 94 und bis 8/95 Serie waren und den US Blinkern. Ich glaube, letztere sind mehr gelb als orange.
Folgende Nummern habe ich für Dich: 129 826 0543, 129 826 0643
Hast Du schon recherchiert, ob die EVO II Felgen noch zu bekommen sind?