Öhm...der sollte max. 1-2 Jahre alt sein. Ich tausche den Filter schon zum 2 mal. Pro Jahr fahre ich ca. 10.000Km...:bored:
Ach so das ist kein Aktivkohlefilter....nur ein Papierfilter.
Hallo,
wollte den Filter auch wechseln, bin aber an den Schrauben vom Gehäuse gescheitert. Die drehen beide durch, es bewegt sich nix. Oder gibts da einen Trick?
Überhaupt sitzt der ganze Kasten recht locker an seinem Platz.
Wer hat einen Tipp?
Der Kasten hat eingegossene Gewindebuchsen, die reißen aus dem Kunststoff aus, wenn ein dämlicher Kraftmeier die Kreuzschlitzschrauben anknallt, als ob es Radschrauben wären. Abhilfe: Vorsichtig die Gewindebuchsen mit den Schrauben axial rausziehen, dann die Schrauben rausdrehen und die Buchsen mit Uhu plus, Stabilit express o.ä. Einkleben und in Zukunft die Schrauben nur handfest anziehen. Hält bei meinem schon 5 Jahre.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Meiner sah auch grauenhaft aus, datiert von 2003, original MB.
Der Ersatz von Knecht/Frahm war eigentlich das, was bei dem alten das Innere war, ohne den soliden Hartplastikrahmen.
Kenne das aber nur so, dass weisse Filter nach einem Jahr einfach schwarz sind....
:danke:ich hab meinen noch nicht gewechselt, vielleicht schaff ich es ja diesen winter mal
jedenfalls danke für die bilder und die anderen nützlichen hinweise
lg
ika