poldi schrieb:...aber wenn unser "Opa" sich das erst von einer alten Frau erklären lassen muss... :pfeif:
lg poldi
Mensch Poldi, hast Du Dir an Deinem Hardtop die Birne gestoßen oder warum musst Du mich am Montag gleich so anpinkeln? Dass rückwärts einparken für große Tanker im Hafen gilt, wußte ich schon, aber die meisten Leute parken zuhause doch lieber vorwärts ein, damit sie besser an den Kofferraum kommen und die vielen leckeren Sachen aus dem Getränkemarkt rausheben können! Ist vielleicht für Dich auch ein Fläschchen dabei, Freundschaft -
Pit
SLOpa schrieb:Jaja, die bösen Architekten!
Da schau Dir mal an, was unser Ar... vor 27 Jahren geplant hat; tolle Idee, aber unpraktisch bis zum Abwinken!
So ein Kellerloch (2.5m hoch) hatte ich auch mal ;-) Habe mir jetzt eine Immobilie gekauft mit Platz für 5 Autos in der Garage sowie Grupe und Raum für eine Bühne ;-)
Aber - vertrau nie einem Architekten. Das sind Künstler, keine Bauingenieure...
zurück zum Thema ich werde auf das Angebot einghen und hier mal ausprobieren. Ansonsten kommt das Hardtop in den Ruhemodus. Der Verdeck selbst soll ja erst mal gepflegt werden, zum Glück Sattler 1.5km vom Büro entfernt.
SLOpa schrieb:Da hast Du die Zeichnung nicht richtig gehalten:
Der Keller ist unten, der Carport mit dem schräg aufgesetzten Dach ist rechts am Haus...
dochdoch, ich wollte nur wohlwollend nix über den Carport schreiben ;-)
holle schrieb:dochdoch, ich wollte nur wohlwollend nix über den Carport schreiben ;-)
Holle
Das klingt generös - aber dem Architekten ist es mit unserem Bauwerk gelungen, sich im Stadtteil zu verewigen. Jeder Passant bleibt verwundert stehen, während man die Fertiggarage des Nachbarn erst wahrnimmt, wenn man versehentlich dagegen fährt:-)
Pit
Allein schon deswegen würde ich auch bei Dir rückwärts einparken!
Denn die Gefahr, beim Rückwärtsfahren einen Passanten zu übersehen ist ja wohl enorm höher, als wenn Du vorwärts aus dem Grundstück fährst, Pit...:pfeif:
SL-BB schrieb:Allein schon deswegen würde ich auch bei Dir rückwärts einparken!
Denn die Gefahr, beim Rückwärtsfahren einen Passanten zu übersehen ist ja wohl enorm höher, als wenn Du vorwärts aus dem Grundstück fährst, Pit...:pfeif:
Oh Mann, diesen Blog wollte ich eigentlich nicht! Wenn Du Dir das mal genau anschaust, wirst Du feststellen, dass ich u.a. wg. der Stehhöhe LINKS an der Mauer aussteigen muss, da ist auch der Durchgang zur Terrasse!
Und zu den Fußgängern: Die sehe ich beim Rückwärtsfahren eher als vorwärts; vermutlich hast Du noch nicht realisiert, dass unser SL vorne länger ist als hinten...
Schluss jetzt, es reicht!
Pit
SL-BB schrieb:Hallo Chris,
und warum ist das passiert?
Garantiert nicht wegen der Konstruktion des Lifts, sondern der nicht sachgemäßen Bedienung bzw. Befestigung des Hardtops am Lift. Oder?
Mein HT hängt auch am Sommer-Lift in einer 2,20 m hohen Betonfertiggarage. Ich parke auch immer rückwärts ein, somit gibts auch kein Problem mit der WSS.
Hallo Thomas.
Betroffen war ein IG-Kollege. Das Hardtop hat den R129 über Nacht geküsst, ohne das jemand Zeuge war.
Demnach ein konstruktionsbedingter Aussetzer.