Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremsflüssigkeit verloren

Hallo Jungs,

war gestern wieder ein wenig unterwegs mit dem Sternchen, als ich auf einen Parkplatz fuhr, bemerke ich nach dem aussteigen, einiges an Flüssigkeit auf dem Boden.
Ich war mir nicht sicher ob das von mir kam, da der Parkplatz stark befahren war.
Vor einigen Stunden wollte ich los fahren als ich etwa 200m weiter an einen Kreisverkehr ran kam und ich plötzlich einfach nicht mehr bremsen konnte.
Zum Glück war die Handbremse einsatzbereit Smile

Jetzt bin ich mir natürlich 100% sicher das die Flüssigkeit a) vom Stern kam und b) das es Bremsflüssigkeit war.
Da es sich ja hierbei nicht um schleichenden, sondern um plötzlichen massiven Flüssigkeitsverlust handelt, hätte ich gern eure Meinung gehört was das gewesen sein kann. Vielleicht der Bremskraftverstärker?
Bremsdruck ist garkeiner mehr vorhanden, Öl wurde nachgefüllt und am Verstärker schmatzt es ziemlich stark beim betätigen der Bremse.

John

Hallo John

hast du dir schon mal deine Bremsschläuche angesehen?

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Bea,

dazu komme ich dann leider erst am Montag, habe sie mir bisher nocht nicht angesehen Smile

John

Hallo John...an die Bremsschläuche kommt man auch so dran für eine Sichtkontrolle. Vorne einfach mal Räder voll einschlagen, für hinten einfach sich mal drunter legen.
Wie sehen deine Bremsbeläge aus...runter gefahren? Wie siehts mit deinem Bremsflüssigkeitsstand aus...hast Du auffüllen müssen? Oder wird die Bremsflüssigkeit über den Bremskraftverstärker leer gesüffelt...raucht dein Schlitten ab und an mal?
Und nicht vergessen...die Schläuche...

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Zu Mercedes fahren und das Bremssystem abdrücken lassen. Dann brauchst du nicht Rätseln und Teileweitwurf betreiben!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie schrieb:Zu Mercedes fahren und das Bremssystem abdrücken lassen. Dann brauchst du nicht Rätseln und Teileweitwurf betreiben!

Fahren sollte er mit dem Wagen besser nicht mehr.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Bassmann schrieb:Fahren sollte er mit dem Wagen besser nicht mehr.

Gruss
Chris

Richtig! Abholen lassen!Big Grin

Grüße

Bremsschläuche aus 1990? Bremsflüssigkeit älter als 3 Jahre? Das Wasser in der BF beschädigt m.W. gerne den BKVerstärker - Rost!Confusedhocking:

Bassmann schrieb:Fahren sollte er mit dem Wagen besser nicht mehr.

Gruss
Chris
genau..
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

deifilos schrieb:genau..
lg
ikaBig Grin

No Risk no Fun

Grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
20.07.13, 00:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste