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Motor mit Zündassetzer
#1

Hallo SL Freunde,
habe bei meineim SL 320 Bj.97 ein Problem mit Zündaussetzer ab 4000 Umdrehungen. Motor fängt stark an zu stottern und verliert die Leistung, (Fehlzündungen).
Würde mich über Tips und oder Lösungen freuen.
Vielen Dank im voraus mit freundlichem Gruß Hans.
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#2

hört sich nach einem defekten Luftmassenmesser an, wobei Onlinediagnosen immer schwer zu stellen sind.

LG aus Piberbach
T:lol:M

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#3

das problem ist nach Batteriewechsel aufgetreten. Fahrzeug hat überwintert, wobei sich die Batterie verabschiedet hat. Vielleicht liegt hier die Ursache.
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#4

hallo hans,

las doch beim freundlichen mal die fehlerspeicher auslesen dann weiß man schon mehr.

gruß georg

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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#5

Bein meinem mache ich's immer so, dass ich die Batterie abklemme, wenn er mal über lange Zeit steht. Dann ist die Batterie dannach auch noch zu gebrauchen :daumenh:
Und wegen dem Stottern und den Zündaussetzern, schau am besten mal in den Motorraum und mach folgendes:
Alle Zündkabel überprüfen, ob diese evtl. beschädigt sind und auf richtigen sitz prüfen! Und natürlich Kerzen checken!
Dann mal die Zündspule ins Visier nehmen, vielleicht ist da irgendwas nicht so wie's sein soll...wenn der SL davor gut gefahren ist, sollte es doch kein großes Problem seinSmile
Bei meinem war's so, dass er im Stand gestottert hat und bei 2000 - 3000 Umdrehungen ein richtiges Stottern und wackeln aufwies. Daraufhin einen haufen Teile ersetzt! Dann hab ich selber mal im Motorraum nachgekuckt und ein defektes Kabel entdeckt, dass zum Nockenwellensensor (oder Nockenwelleneintellung:confused: ) lief. Das habe ich dann erneuert und siehe da, bin fast 300 km seit dem gefahren und es ist nichts mehr! :clap:
Einfach mal selber nachschauen Hilft manchmal :punk:
Sag bescheid, wenn sich was getan hat!

Gruß Andreas
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#6

WildR129 schrieb:Bein meinem mache ich's immer so, dass ich die Batterie abklemme, wenn er mal über lange Zeit steht. Dann ist die Batterie dannach auch noch zu gebrauchen :daumenh:

dafür gibts Erhaltungsladegeräte

WildR129 schrieb:Und wegen dem Stottern und den Zündaussetzern, schau am besten mal in den Motorraum und mach folgendes:
Alle Zündkabel überprüfen, ob diese evtl. beschädigt sind und auf richtigen sitz prüfen! Und natürlich Kerzen checken!
Dann mal die Zündspule ins Visier nehmen, vielleicht ist da irgendwas nicht so wie's sein soll...wenn der SL davor gut gefahren ist, sollte es doch kein großes Problem seinSmile

Beim 320er gibts keine Zündkabel, hat 3 Zündspulen für je 2 Zylinder. Am besten, wie Georg schon schrieb den
Fehlerspeicher auslesen .

LG aus Piberbach
T:lol:M

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#7

Hallo SL Freunde,
danke für die Tips. Es gibt eine einfache Erklärung für mein Problem. Ich habe versucht ,den SL im Stand auf Nenndrehzahl zu bekommen, was er mit einer Abregelung bei ca. 4000 Umdrehungen quittierte, was zum Schutz des Motors geschieht. Wenn er gefahren wird ,dreht er wieder aus.
Mit freundlichem Gruß.
Hans
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#8

tom320sl schrieb:Beim 320er gibts keine Zündkabel, .....

Hallo Tom :punk:,

...bist Du Dir da gaaaaaaaannnnnnnzzzzz sicher ??? :echt:

Gruß Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#9

Uuupps, hab ich einen Blödsinn geschrieben Blush für
Zylinder 1,3 und 5 gibts ein Kabel bei den Restlichen
ist der Kerzenstecker direkt an der Zündspule
habs gedanklich verwechselt mit dem Zündverteiler.

LG aus Piberbach
T:lol:M

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