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Hallo habe das Problem das der Motor von meinem SL320 (Baureihe 98) nach dem schnellen anziehen oder Betätigung der Kickdown anfangt auf 4 ? oder 5 ? Zylinder zu laufen. (der kraft ist Dan weg aus dem Motor) Nach dem neustart lauft der Motor dann wieder normal.
Fahre täglich mit dem Fahrzeug aber eine schnelle Überholung ist jetzt nicht möglich. Kann jemand mich weiterhelfen?
:frage:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.09, 23:38 von
SL320_WH.)
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Hallo :punk:,
...klingt alles sehr seltsam. Erster Tipp: Fahr' zum Freundlichen und laß den Fehlerdatenspeicher auslesen - Oftmals bekommt man da schon einen ersten Anhaltspunkt.
Wenn ich mal so eine Ferndiagnose abgeben soll - Ich weis: Ferndiagnosen haben was von Knochenwerfen und/oder Kaffeesatz lesen - würde ich auf die Gemischaufbereitung tippen - hier speziell auf die Lambdasonde.
Gruß Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.09, 07:17 von
brett_pit.)
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Eine seriöse Diagnose kann Dir so fast nicht gestellt werden. Wie Thomas schon schreibt...ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Bandbreite der möglichen Fehler ist einfach zu groß...LMM, Lambda, MKB, usw.
Gruß Willy
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Hallo,
ich würde aus persönlicher Erfahrung auf einen Defekt einer der Zündspulen rechnen. Gleiche Symtome hatte ich vor längerer Zeit ebenfalls. Nach Austausch einer Spule war der Spuk vorbei..........
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Hallo zusammen,
hatten bei unserem das gleiche Problem. Beim normalen Fahren keine Probleme. Sobald die Drehzahl gen 3000 anstieg oder betätigen des Kickdowns stotterte der Moror und gab keine Leistung mehr her. Nach Tausch des LMM war das Problem weg und seit dem läuft er wie am Schnürchen. Kosten beim Freundlichen ca. 450 € :daumenr:
Schöne Grüße
Christine und Peter
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Gibts da was Neues ???
V6 oder R6 ???
Bei einem M113 hatte ich ein ähnliches Problem, da war einer der Vorkats vor dem Hauptkat gelegen und hat die Abgase blockiert.
Da haben wir uns dumm und dämlich gesucht...
LG Christian
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Der Zündfunken hat es umso schwerer, je besser die Füllung des Motors ist. Die ist am besten im Bereich des maximalen Drehmoments bei Vollgas. Daher finde ich die Idee mit den Zündspulen sehr vernünftig. VE Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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Hatte das selbe Problem, war der LMM.
LG aus Piberbach
T:lol:M
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ist jetzt doof für walter. wie kommen wir weiter? funken oder sprit? hat jemand was zum checken, tauschen?
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