Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich habe einen Wagen besichtigt... was haltet ihr davon?

Hi,

ich habe am WE diesen Wagen angeschaut:

Schaut mal hier

Die Außenfarbe ist sehr schön, innen leider "nur" schwarz.
Nun zum Zustand:

Der Wagen hat vorne an der Stoßstange ne kleine Schramme, bisschen Steinschlag, einen kleinen Parkrempler an der Fahrertüre und sonst 2, 3 Stellen, wo man mit dem Lackstift nachbessern müsste, auch die Ecke (vom Ablegen) am Hardtop.

Die Felgen sind in extrem schlechten Zustand. Teils ist der Lack einfach abgeblättert und ein paar Bordstein-Knutscher. Ist das ein Indiz, dass der Wagen im Winter gefahren wurde?

Innen ist der Zustand im Grunde ok, nichts kaputt. Nur der Rollo in der Mitte lässt sich kaum öffnen (ist das normal beim 129er?). Leichte Kratzer auf dem Rollo. Von der Box ist vorne ein Plastikteil abgebrochen. Beim Fahrersitz hängt vorne links unten etwas Leder heraus und die Naht ist etwas offen. Ist es auch eine normale Sache, dass der Fahrersitz oft "schlaff ist"?

Der Gesamteindruck wirkte etwas ungepflegt. Im Innenraum ist alles etwas speckig und schmuddelig (Schwarzer Finger beim rüberfahren übers Armaturenbrett).

Am Holzlenkrad löst sich oben das Leder unterm Holz ab (man kann er anheben)! Habt Ihr sowas schonmal gesehen?

Ausstattung eher spartanisch – aber auch nicht so wichtig.

Softtop im ordentlichen Zustand, allerdings schon 2-3 kleine Risschen an den Scheiben. Ist das bei dem Alter auch schon normal (Bj. 98)?

Der Preis wäre umgerechnet auf ca. 17.500 EUR zu drücken, vielleicht auch 17. Hinzu kämen dann 19% für den Import.

Überzeugt hat mich der Wagen irgendwie nicht. Vielleicht bin ich auch zu sehr perfektionist?

Gefahren hat er sich super...Getriebe, Motor, top.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Grüße
Nico

Lt. Inserat topzustand wie neu und dann Deine Beschreibung ??
Da passt ja irgendwie nicht recht zusammen.

Und die Abnutzungserscheinungen an Lenkrad und Sitzen zeugen bei der Km-Leistung dann wohl von miserablem Umgang oder von mehr Km ?

17,5k + Steuer ist dann aber auch ein m. E. SEHR stolzer Preis und wenn ich so einige Posts hier richtig gelesen habe, sind die SLs in CH, A, etc. wohl auch generell teurer als in D ?

Meine ganz persönliches Bauchgefühl, dass hier in keiner Wiese ein Maßstab ist sagt ganz klar NEIN.

VG
Andreas

Servus!

Weiter schauen!! Für den Preis kann man sicherlich mehr erwarten. Irgendwie doch viele kleine Mängel, die mich stören würden. Und Unkosten haste auch noch für Instandsetzung. Also lieber für zwanzig ne richtige Perle kaufen.

Gruß
Tobias

Naja, sooooooo spartanisch ist das nicht...... Orthos, Mitteldom in Holz find ich schon ganz gut. dazu beidseitig Memory und die Farbe müsste Designo sein... Für mich persönlich wäre der Preis ok, aber bei Zoll und Steuer...... Oder fällt bei schweiz-Importen kein Zoll an ?
Dann wären wir schon bei plus 30%!
Mir gefaellt er aber

Patrick

230.475
129.063

Eben, TOP ZUSTAND ist für mich etwas anderes. Und eine Mercedes Garage könnte den Wagen auch vorab mal reinigen...

Von wegen Mermory! Nicht mal das hat er gehabt...

Die Autos können in der Schweiz schon günstiger sein, müssen aber nicht. Da ich im Grenzbegiet wohne schaue ich hüben wie drüben. In der Regel haben die immer gute Fahrzeuge in Ausstattung und Pflege...

Sind Risse in den Scheiben in dem Alter "normal"?
Die schwergängigen Rollos auch?
Lack ab an den Felgen??? Salz?

Zoll fällt keiner an, da Ursprungsland D ist.

Ich Suche eigentlich etwas, was außen dunkel und innen hell ist. Nur scheints da mehr 320er zu geben als 500er.... :-(

Also Risse in den Scheiben kann ich nicht beurteilen bei dem Alter. Da wissen andere Kollegen hier bestimmt mehr.
Mein 500er hat 11 Jahre auf Mallorca gestanden und ist dort zu 99 % offen gefahren worden, sprich ST war meist eingeklappt. Und der hatte auch kleine Risse an allen Scheiben nahe der Nähte.

Die Rollos gingen bei meinem 300er und 500er auch recht schwer, war aber mit etwas Reinigung, einem Spritzer WD40 und etwas Bewegung schnell behoben. Aber meine beiden sind ja auch 6 Jahre älter.

Lack ab auf den Felgen deutet schon auf Wintereinsatz hin, aber pauschalisieren würde ich das so ohne weiteres nicht.

Aber wenn Du doch eh einen anderen Wagen suchst und bei dem kein gutes Gefühl hast, muß doch für das Budget auch was passenderes zu finden sein.

VG
Andreas

Hi Andreas,

irgendwelche Dinge muss man bei einem Gebrauchten wohl immer in Kauf nehmen. Das kleinste Übel gewinnt dann am Ende! :-)

Danke für deine Info.

Grüße
Nico

auch sehr speziell – aber etwas zu teuer für die KM. Was würdet ihr für den hinlegen?

Hier schauen

artof schrieb:auch sehr speziell – aber etwas zu teuer für die KM. Was würdet ihr für den hinlegen?

Hier schauen

mmhmm....Huh

Die Sitze passen mMn nicht in den Wagen, da die Teppiche und fast alles schwarz ist...Undecided

Sieht irgendwie aus wie nachträglich umgerüstet...:eek:

...über dem Preis kann ich nix sagen ausser, dass meiner knapp die hälfte gekostet hat...:kicher:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das stimmt – irgendwas sieht nicht ganz stimmig aus...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste