03.04.13, 22:59
Hallo zusammen,
Ich habe ein SL 320 mit 5gang Automatik und habe folgendes Problem:
Getriebeölverlust aus der Glocke, die Ablassschraube im Wandler ist dicht.
Durch den hohen Ölverlust surrt die Ölpumpe im getriebe auch schon,dann kann ich 2 liter auffüllen um noch so gerade auf die Hebebühne zu fahren, dabei ist die Pumpe auch wunderbar ruhig.
Ich tippe darauf das die Dichtung (Simmering) zum Wandler defekt ist, weiß es aber nicht und würde mich auch eines besseren belehren lassen.
Wenn es aber der Ring sein sollte, kann man den einzelnd, ohne größeren Spezialwerkzeugaufwandt, oder mehraufwand als getriebe ausbau so enfach tauschen? In der Hoffnung das es nicht die Ölpumpe ist, denn dann müsste ich das getriebe zum überholen abgeben, oder ein Tauschgetriebe organisieren.
Vielleicht hatte ja mal einer ein Ähnliches Problem.
Mfg Steffen
Ich habe ein SL 320 mit 5gang Automatik und habe folgendes Problem:
Getriebeölverlust aus der Glocke, die Ablassschraube im Wandler ist dicht.
Durch den hohen Ölverlust surrt die Ölpumpe im getriebe auch schon,dann kann ich 2 liter auffüllen um noch so gerade auf die Hebebühne zu fahren, dabei ist die Pumpe auch wunderbar ruhig.
Ich tippe darauf das die Dichtung (Simmering) zum Wandler defekt ist, weiß es aber nicht und würde mich auch eines besseren belehren lassen.
Wenn es aber der Ring sein sollte, kann man den einzelnd, ohne größeren Spezialwerkzeugaufwandt, oder mehraufwand als getriebe ausbau so enfach tauschen? In der Hoffnung das es nicht die Ölpumpe ist, denn dann müsste ich das getriebe zum überholen abgeben, oder ein Tauschgetriebe organisieren.
Vielleicht hatte ja mal einer ein Ähnliches Problem.
Mfg Steffen