Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Hesse aus Darmstadt
#1

Hallo liebe SL Gemeinde,

lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und habe mich als R129 Langzeitpilot entschlossen im Forum aktiv zu werden. Ein Album von meinem SL280 hab ich auch schon mal eingerichtet. Viel Spaß!
Zitieren
#2

Hi Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und in meiner Nachbarschaft!
Eine PN ist an dich demnächst untewegs. Confusedagnix:

Grüße
Michael


Zitieren
#3

Hi,

willkommen bei den "schreibern" :clap:.
Hatte mir vorhin die Bilder schon angesehen.
Das mit den 5 Jahren Wartezeit habe ich aber nicht so ganz verstanden :frage:

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#4

Nur Prommis und (pseudo) Vips haben damals einen SL gönnerhaft sofort bekommen. No names wie ich mußten sage und schreibe 5 Jahre auf den Wagen warten. SL Verträge mit baldiger Lieferfrist wurden teuer gehandelt. Ich hab meinen MB Kaufvertrag mal im Album abgestellt da kann man das mit der Wartezeit nachlesen. Bekommen hab ich dann 1995 einen 280ger, da der 300er nicht mehr hergestellt wurde. Natürlich war der Preis 1995 um einiges höher als bei der Bestellung von 1990 :wimmer:.
Zitieren
#5

Dat is jetzt nich dein Ernst????
Mir ist bekannt, daß es durchaus sehr lange Wartezeiten gab (dachte 1-2 Jahre) und das die Verträge auch teuer gehandelt wurden, aber 5 Jahre ist mal richtig heftig :o.

Dat gab es bei den r230er aber nicht Smile.

Gruß an den Gedulgigen, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#6

Den R230 kann man nicht mit dem R129 vergleichen. Das war ne ganz andere Zeit und der SL mit dem automatischen Verdeck war für viele der Traumwagen schlechthin. Das Auto wurde fast in Handarbeit auf Produktionsinseln in Bremen gebaut. Noch heute schwärmen MB Serviceberater vom letzten echten Benz, wenn ich mit meinem alten R129 komme. Soviel Autos konnte MB damals gar nicht liefern, wie auch besonders in den USA nachgefragt wurden. 5 Jahre mußten wohl nur absolut unbedeutende Leute warten, über Beziehungen oder Geld ging da bestimmt auch was. Mir haben die 5 Jahre nichts ausgemacht, da ich eh noch auf meinen SL sparen mußte. 1995 hab ich dann aber das Auto ohne Kredit bezahlt. Seit frühester Jugend war der SL (damals die Pagode) mein Traumauto. Mit 38 hatte ich es dann geschafft.
Zitieren
#7

Hallo Mikey

finde was du da geschrieben hast einfach toll.
Es ist schön wenn man,weiß wie schwer es ist sich einen
SL zur damaligen Zeit kaufen zu können.
Ich habe den höchsten Respekt für Leute die sich diesen Traum
über Jahre erarbeitet haben.
Finde deine Beiträge hier zu die haben was.

LG aus Wuppertal
Werner
Zitieren
#8

Na denn haltet eure R129 mal in Ehren. Das waren mal furchtbar teure Traumautos und sind durch ihre zeitlose Eleganz immer noch wunderschöne Fahrzeuge. Und macht bitte keine Spoiler oder sonstwas für Umbauten dran. Ich muß dann immer weinen :traurig:, wenn mir so ein armer SL begegnet. Besonders die R107 waren oft Opfer solcher Manipulationen, hoffentlich bleibt das dem R129 erspart.

Übrigens wenn der R230 durch die schnellen Modellwechsel weiter so fällt wird der dann zum Opfer der Begierde, und der R129 bleibt weitgehend Original und von Ralleystreifen verschont.
Zitieren
#9

Hallo Michael und herzlich willkommen bei den aktiven Forumsteilnehmern.

Schön, dass sich noch jemand aus unserer Gegend outet ;-)
Hier laufen so viele R129 und so wenige sind im Forum vertreten.

Liebe Grüße
Reinhold / yellowspider
Zitieren
#10

Hallo,
ein herzliches willkommen aus dem Süden
Gruß harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sammy669
23.11.15, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste