Liebe Gemeinde,
vorgestern war's dann soweit, es hat beinahe perfekt geklappt.
Der neue gebrauchte Koflügel lag ja schon seit Wochen bei mir rum und endlich war Zeit u. sogar auch schönes Wetter für die Aktion.
Die Prozedur ging fast reibungslos über die Bühne, einzig eine von den Kunststoffmuttern - die den Kunststoffkotflügelschutz halten - blieb mir übrig, keine Ahnung wo ich die noch hinschrauben könnte, ..., ist nicht das erste mal, daß am Ende Teile übrig bleiben....

.
Erstaunlich war für mich auch die Überaschung, daß ich nichts kaput gemacht habe, denn davor hatte ich bei der Demontage die meisten Sorgen, daß wieder mal was bricht (kommt bei meinem /8 250CE leider immer wieder vor...). Eine völlig neue Erfahrung für meinen vom /8 geplagten Hinterkopf war die senkrecht aufstellbare Motorhaube...schenial! Ernüchternd war hingegen die offensichtlich miese Qualität vieler am Fahrzeug verbauter Schrauben....In God We Rust! Dazu werde ich noch ein Thema erstellen...
Ich bedanke mich ganz herzlich für all die Tips und Unterstützung, ganz besonders bei Jochen für seine Beschreibung, damit war auch für mich Paniker alles easy!
hier noch ein paar Bilder vom Tathergang - der Wagen war zum ersten mal ohne Hardtop, aber leider keine Zeit das auch mal im Fahren auszuprobieren...
![[Bild: dsc01886mz.jpg]](http://www.r129-forum.de/%5BIMG%5Dhttp://imageshack.us/a/img705/1445/dsc01886mz.jpg)
![[Bild: dsc01886mz.jpg]](http://imageshack.us/photo/my-images/705/dsc01886mz.jpg/)