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Kotflügel retten oder tauschen? 280SL BJ 1995, 193PS
#21

sven.e. schrieb:Hi Guido,


wenn du aber schon 2 große Verwerter erwähnst, wären die links zu selbigen durchaus hilfreich:danke:
LG
S

Hi Sven

der Guido meint damit die User Ledercoupe und den SLAMG hier aus dem Forum.


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
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#22

Hallo Sven,

Du bekommst die Unterlagen von mir am Montag.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

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#23

Danke Euch allen für die links und Unterstützung!
@Jochen,
freu mich schon sehr auf die Anleitung.
LG
S
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#24

sven.e. schrieb:Danke Euch allen für die links und Unterstützung!
@Jochen,
freu mich schon sehr auf die Anleitung.
LG
S

....soeben erledigt (e-mail).
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

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#25

Liebe Gemeinde,

vorgestern war's dann soweit, es hat beinahe perfekt geklappt.
Der neue gebrauchte Koflügel lag ja schon seit Wochen bei mir rum und endlich war Zeit u. sogar auch schönes Wetter für die Aktion.
Die Prozedur ging fast reibungslos über die Bühne, einzig eine von den Kunststoffmuttern - die den Kunststoffkotflügelschutz halten - blieb mir übrig, keine Ahnung wo ich die noch hinschrauben könnte, ..., ist nicht das erste mal, daß am Ende Teile übrig bleiben....Rolleyes.
Erstaunlich war für mich auch die Überaschung, daß ich nichts kaput gemacht habe, denn davor hatte ich bei der Demontage die meisten Sorgen, daß wieder mal was bricht (kommt bei meinem /8 250CE leider immer wieder vor...). Eine völlig neue Erfahrung für meinen vom /8 geplagten Hinterkopf war die senkrecht aufstellbare Motorhaube...schenial! Ernüchternd war hingegen die offensichtlich miese Qualität vieler am Fahrzeug verbauter Schrauben....In God We Rust! Dazu werde ich noch ein Thema erstellen...
Ich bedanke mich ganz herzlich für all die Tips und Unterstützung, ganz besonders bei Jochen für seine Beschreibung, damit war auch für mich Paniker alles easy!
hier noch ein paar Bilder vom Tathergang - der Wagen war zum ersten mal ohne Hardtop, aber leider keine Zeit das auch mal im Fahren auszuprobieren...

[Bild: dsc01886mz.jpg][Bild: dsc01886mz.jpg][Bild: dsc01886mz.jpg]

[Bild: dmwo.jpg]

[Bild: 8wk1.jpg]

[Bild: 04g8.jpg]
[Bild: godmwoj]
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#26

Hallo Sven,

gute Arbeit , aber du solltest dein Hardtop nicht so auf den Boden legen .

Verbiegen sich die Zapfen.

Gruß Guido:bier:
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#27

Danke Guido, für den Tip!
Daran habe ich - offensichtlich - nicht gedacht und die Peinlichkeit auch noch ins www getragen, aber so kann man an Ansehen verlieren, dafür aber an guten Hinweisen reicher werden.
Was wäre denn optimal? Auf Holzklötze legen, die höher als die Zapfen sind vermutlich....
Wie überprüf ich, ob ich was vermurkst habe?
LG
S
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#28

Hi Sven,

das ist nicht ganz so wild bist bestimmt nicht der erste,
Aber wenn du keinen Ständer hast ich meine fürs Hardtop , wäre die beste lösung auf die
hintere Kante vorher ein styropor oder was unterlegen mit der lackierten Fläche an eine Wand Teppich oder ähnliches darüber.
Den vorderen Zapfen wird nichts passiert sein eher den hinteren Bändern wenn ihr es zu zweit drauf macht darauf achten das sie sauber in die führung gehen und nicht auf die Karosse.


Gruß Guido:bier:
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#29

ok, es so aufzustellen macht Sinn.
Wahrscheinlich gibt's einige, die das auch mit irgendwelchen Deckenlifts und Gurten machen.
Ja, wir haben es zu zweit runter und wieder rauf gehoben, alleine - ohne Hilfsmittel - hätte ich große Sorge was zu verkratzen...ginge wahrscheinl. auch nur, wenn man es von innen macht u. es sich auf den Rücken nimmt wie einen Schildkrötenpanzer, doch dann müsste man sich noch 2 Tische bereitstellen, um es auch ablegen zu können....
LG
S
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