Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Öldruckabfall

Ich habe bei meinem Auto folgende Problem:

Öldruckabfall bei Betriebswarmen Motor. Öldruck fällt bei ca. 2.800 Umdrehungen auf 0 ab. Sobald Motor unter 2.500 Umdrehungen fällt, ist der Öldruck wieder normal. Öldruck wurde am Motor gemessen (bei Abfall) ist in Ordnung. Öldrucksensor wurde erneuert. Kombiinstrument quer getauscht, ohne Erfolg.
Versorgungskabel vom Öldrucksensor zum Kombiinstrument wurden extra verlegt- erfolglos.
Wer weiß Rat?:wimmer:

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem !
Bei mir ist der Druck bei fast 3 bar, und wenn ich beschleunige und komme über 90 km/h fällt er ab und die rote Lampe geht an. 300 er Bj.92. Habe heute den Öldrucksensor getauscht,habe aber das gleiche Problem immer noch.Das Phänomen fällt auch bei starker Beschleunigung auf, beim Schalten in den nächsten Gang ( Automatik ) bei ca.50/60 km/h, kurz fällt der Druck ab und wenn der Gangwechsel erledigt ist geht er wieder hoch !
Hat jemand eine Idee? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Mike:help::confused:

Hallo Mike...,

solche Probleme lösen wir zunächst HIER.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo :punk:,

eine durchaus ehrlich gemeinte Frage, weil ich das gleiche Problem bei dem 300 / 24er eines Bekannten auch schon hatte: Ist wirklich genug Öl drin :frage:

Unter Last sinkt der Oelstand in der Oelwanne - Da reicht es schon, wenn der Ölstand an der unteren Markierung des Peilstabes steht !!! :w00t:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Ansonsten mal mit einem Präzisionsmanometer messen. Wenn das richtige Öl drin ist ( da sollte besser kein modernes Leichtlauföl rein) und zwar genug davon, habt ihr ein mechanisches Problem. Meistens stimmt aber der Wert nicht.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir mal bei einem 600er.
Da war dünnes Super Leichtlauföl drin.

Gegen normales 15W40 Öl getauscht und alles war gut.

LG Andreas

connor schrieb:Hallo,
das gleiche Problem hatten wir mal bei einem 600er.
Da war dünnes Super Leichtlauföl drin.

Gegen normales 15W40 Öl getauscht und alles war gut.

LG Andreas

15W40 bezeichnest du als "normal"? Also das 15W würde ich nicht mal
für einen alten Opel Corsa hernehmen. Wenn schon dickflüssiger dann sollte man mind. das 10W nehmen.

Hallo Pablo,
verstehe leider nicht, was Du damit sagen willst.
Die Viskosität sagt erstmal nichts über die Qualität aus, sondern über die Fließfähigkeit. Beide sind Mehrbereichsöle und verhalten sich im Warmbereich identisch (40). Im Kaltbereich steht die 10 für -20 und die 15 für -15C.
Demzufolge ist das von dir genannte Öl nicht dicker sondern dünner
http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
Diese Temperaturen sind für den SL im Sommerbetrieb wohl nicht besonders relevant.

Der 600er kommt prima damit klar. Der Öldruck ist in allen Drehzahlbereichen OK und sinkt im Leerlauf auch bei heißen Temperaturen nicht unter 1 bar.

LG Andreas

Jub...da muss ich leider Conner recht geben mit dem Öl. Wobei ich 10W-40 fahre, 15W-40 halte ich schon für kritisch für die Hydro´s. Ich würde mal den Öldruckschalter ausbauen und ein altes analoges Ölmanometer anschrauben und schauen was der Öldruck macht...vielleicht ist das Öldruckregelventil nicht okay??? :pfeif:

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo Martin,
Zur Zeit als unsere Vormopfs aktuell waren, war das 15W40 der Standrad. Die Vergrößerung der Bereiche wurde durch immer besser Zusätze erst möglich.
In der Bedienungsanleitung S.142 steht noch was von 226.5 und 227.5 Die gibt es heute gar nicht mehr. Sie wurden für den SL durch 229.1 bzw. 229.3 ersetzt. Soweit ich weiß, ist die 229.3 heute mind. Ein 5Wx Öl. Das wäre schon ziemlich dünn.

Die meisten Anbieter werfen in Ihren Ölfindern bei 10W40 für den SL ein Öl mit 229.1 Spezifikation aus.

LG Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste