Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Carsten aus Berlin

Tja, dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich bin Carsten aus Berlin und momentan noch auf der Suche nach einem sehr gut erhaltenen frühen R129 mit Sechszylindermotor.
Ich habe mich heute erst angemeldet, um hier im Forum ein paar Expertenmeinungen über den 300 SL 24 einzuholen, und habe erfahren, dass das eigentlich ein guter solider Motor ist, der vielleicht etwas pfleglichere Behandlung benötigt, als man es sonst bei Mercedes gewohnt ist.
Danke noch mal an alle für die Beratung - vielleicht kaufe ich mir dieses Wochenende tatsächlich einen 300 SL 24 aus erster Rentnerhand. Bilder folgen dann natürlich ;-)

Viele Grüße

Carsten

Hallo Carsten

ich habe dir mal einen eigenen Thread aufgemacht das kommt besser als wenn du dich in einem Thread Vorstellst von einem anderen User.

von mir ein...

[Bild: welcome15mw9fl0b6e79y1.gif]

Hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Carsten,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Kauf dir den SL ruhig und hab Spass damit der Motor ist auch nicht schlechter wie andere nur die Regeln beachten gilt aber für jeden Motor auch ein 500 oder 600er
möchte warmgefahren werden . Und wenn du dann den 300SL24 hast kommst du am besten gleich zur Interssengemeinschaft 300SL24 hier im Forum:daumenh:

Gruß Guido:drive:

Hallo nochmal an alle,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Euren Rat - Die Rückfragen zu meinem Kaufvorhaben beantworte ich unter dem Motor-Thread.

Viele Grüße

Carsten

hi caersten!

willkommen im forum und viel erfolg bei deiner suche!

nur so zur info:

mit einem 300er, ganz normal und ohne irgendwas besonderes, kann man auch schon wunderbar dieses auto geniessen!

Confusedagnix:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Carsten

Herzlich wilkommen.

Nur mal so aus Interesse und ohne eine Polemik lostreten zu wollen: Warum suchst du eigentlich genau einen frühen Sechszylinder? Ist es eine Kostenfrage oder verbindet dich etwas Spezielles mit dieser Kombination?

Gruss
Mario

Hallo nochmal,

zur ersten Frage:
ein "kleiner" 300er wäre auch nicht schlecht gewesen, ich habe bloß keinen guten gefunden. Und dieser 24-Ventiler steht echt da wie eine Eins. Gegen ein paar PS mehr habe ich natürlich nichts einzuwenden, sofern der Motor keine Fehlkonstruktion ist...

Und zur zweiten Frage:
Der R129 gefällt mir tatsächlich in der ursprünglichen Version optisch am besten. Ich mag alte Autos und dieser SL wäre tatsächlich der jüngste Wagen, den ich je besessen habe. Die späten SL kommen mir einfach ein bisschen zu modern daher. Aber es ist natürlich auch eine Kostenfrage. Ein Achtzylinder ist mir zu aufwendig und zu durstig. Und für ein reines Spaß-Drittauto möchte ich auch nicht unbedingt mehr als 15.000 EUR ausgeben. Ein weiterer Vorteil ist der früher erreichte Klassiker-Status. Ihr seht - ich bin kein reiner Sparfuchs aber auch kein Millionär ;-).

Viele Grüße

C.

coscholz schrieb:Ein Achtzylinder ist mir zu aufwendig und zu durstig. Viele Grüße

C.

Hallo Carsten...,

wie kommst du denn auf das schmale Brett...?
Wie definierst du zu aufwendig und zu durstig?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

angesichts des Modells, das Du fährst erkenne ich, dass Du das anders siehst...
Na: Verbrauch und technische Komplexität zu hoch für mich.
Außerdem brauche ich einfach nicht so einen dicken Motor. Ich möchte einfach ein schönes solides klassisches Schönwetterauto.

Gruß

Carsten

Moin Carsten,

was auch immer Du Dir zulegst, Du wirst für Dich schon die richtige Entscheidung treffen!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche/Auswahl und anschl. viel Spaß mit Deinem neuen SL!

Grüße aus Hamburg

Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Reflate
30.04.13, 20:25
Letzter Beitrag von brett_pit
13.03.12, 09:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste