Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nervt euch der weiche EUR auch?

Hi alle,

mal was off the topic ... Geht euch dieser EUR auch auf den Senkel? Merkozy kümmern sich nur noch um Griechenland & Co, unsere Lebensversicherer stecken unser Monatsraten für die Altersvorsorge in EFSF-Bonds, (kommende) Eurobonds, Elitebonds, Stabilitätsbonds etc. pp. (klar wird alles kräftig dementiert ...). Und wenn wir dann die Früchte unserer (Spar)Arbeit ernten wollen, war der griechische Rentner im Zweifel schon schneller als wir. :ausflipp: Wir müssen auf kaputten Autobahnen fahren (Schiersteiner Brücke WI/MZ nur noch 60kmh:wimmer: - in den guten 80ern wurde sowas sofort repariert!) und unsere (Mineralölsteuer)Geld versickert andernorts ... Wollen wir in den Urlaub fliegen, sitzt auch da jetzt eine kräftige Sonderabgabe drauf, die in den Flickenteppich Rente umgeleitet wird ... aber die Rentenbeiträge sollen demnächst ja gesenkt werden - wider besseres demografisches Wissen. :eek: Was mich aber richtig :kotzen: ist, dass ich letzten Winter vom Inhaber unseres Stammrestaurants in Zermatt/CH UNAUFGEFORDERT angesprochen wurde, ob er uns im nächsten Urlaub eine Sonder(rabatt)rechnung in EUR geben dürfe. Er würde dann quasi den alten D-Mark-Kurs zum CHF zugrunde legen, und dann in EUR umrechnen (den "Verlust" trägt er!). Ich freue mich natürlich über jeden EUR, den ich ich sparen kann, aber dieses infame Angebot werde ich ablehnen. Ey, kleiner Deutscher ... darfs für dich die kleine Rechnung sein?:kotzen:

Habe ich eben sparen gesagt? Ja, klar die EZB (Europäische Zentralbank) kauft alle südeuropäischen Schrottpapiere auf, und treibt die Inflation durch die Decke. Das Finanzamt besteuert dann noch die Inflation, wobei die Renditen von Staatspapieren, wie ihr sicherlich wisst, niedriger liegt. Im Klartext: Negative reale Renditen, oder Kapitalvernichtung. SPAREN MACHT DANN KEINEN SINN MEHR, WEIL IHR MORGEN WENIGER IN DER TASCHE HABT ALS HEUTE!:autsch:

LG

Garagensteher

Hallo,

ja deine Befürchtungen / Feststellunegn sind garnicht so falsch. Das Damoklesschwert schwebt über dem Hals des Euros und unseren Ersparnissen. Um soch wichtiger ist es sich Gedanken über eine gute Geldanlage zu machen! Und da ist der SL garnicht so verkehrt. Ich habe mir meinen ganz bewußt auch deshlab gekauft, weil er praktisch keinen Wertverlust mehr hat. Die Rendite ist der Fahrspaß und vor allem auch die Forumstreffen.

Für alle anderen mein Tipp: Geld rein in dividenstarke Aktien von grundsolieden DAX-Unternehmen. Vielleicht noch ein wenig warten bis der Dax die 10% wieder abgegeben hat die er diese Woche zugelgt hat.

Und nicht vergessen: Angst und Gier frisst Geld! :money::money:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

wenn ich schon das gesicht unserer euro-kanzlerin sehe wird mir schlecht..:kotzen:
mein weihnachtsgeld halbiert sich, einfach mal so:wimmer:, meine rente..:ausflipp::grrr: bitteschön ihr lieben, könnt ihr natürlich haben, hab ja eh nichts davon..

alles was zählt ist mitglied sein in einer vereinigung von händeaufhaltern und schmarotzern, die wenn wir nicht parieren uns als nazis betiteln:knueppel:, auch wenn wir nichts mit dem dritten reich zu tun hatten:kotzen:
unser geld wird gern genommen:money:, entweder als touristenabgabe, oder als finanzspritze(anleihe) die sowieso nicht zurückkommt...:pfeif:
gut das mein deifi in der garage steht und mir, dank seines daseins noch viel freude bereiten wird:drive:, und, das später meine kinder mal was davon haben können:clap:
und, wenn ich wirklich mal in die notlage geraten sollte und nicht wissen wohin ich meine gelder investieren soll:hihi:, werd ich mir halt noch einen zulegen:-P:punk:

bis denn
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Da wird es mir ja himmelangst wenn ich an meinen Weihnachtsurlaub zu Hause denke:w00t:

Gruesse in die Heimat, ScottyCool

Im Moment kann ich damit gut leben.:drool: Alle investieren in Immobilien und die eigenen Wohnhäuser.
Ich muß bloß schauen wo ich die verdienten Eus unterbringe. :frage: Achja ich hab ja auch ein Häuschen.

Muß man halt das beste draus machen.
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

...ich habe alles in Immobilien investiert, u. a. vor 5 Jahren in eine kleine Doppelhaushälfte in München. So habe ich - wenn alles planmäßig läuft - im Alter zumindest ein Dach über dem KopfSmile (muss vorher allerdings noch den ein oder anderen "Euro-Kredit" tilgen:pfeifSmile.
Zumindest in München gehen die Immobilienpreise durch die Decke - es gibt nur noch sehr wenige Angebote am Markt, und wenn, dann viel zu teuer (m. M. n.). Alle paar Tage gibt es Wurfsendungen von Maklern, ob man nicht verkaufen solle...

Ein bisschen Spielgeld noch für den SL - und das war`s. Der Rest wird ausgegeben - dann muss ich mich auch nicht über den Wertverfall ärgern und habe was der Kohle gehabtBig Grin

Aber DIE perfekte "Taktik" im Umgang mit dem Euro gibt es sicher nicht - keiner weiß, wie es weiter geht und was man z. B. von der Altersvorsorge, Lebensversicherung, Rente usw. in 10 bis 20 Jahren überhaupt noch heraus bekommt bzw. was das dann noch an Wert darstellt!?

LG,

Thomas

Ähm - Korrektur::O

Zumindest in München gehen die Immobilienpreise durch die Decke - es gibt nur noch sehr wenige Angebote am Markt, und wenn, dann viel zu teuer (m. M. n.). Alle paar Tage gibt es Wurfsendungen von Maklern, ob man nicht verkaufen wolle...

Hier kann man es nachlesen:

http://www.dgb.de/presse/++co++172fcc62-...188b4dc422

Fazit: Die arbeitende Bevölkerung ist in den letzten 10 Jahren unter die Räder der Finanzwirtschaft gekommen - wer hätte das gedacht.

Richtig interessant wird es meiner Meinung nach erst, wenn die geburtenstarken Jahrgänge mal ihre Rente haben wollen und gleichzeitig die Ölreserven der Welt verbraucht sind...

Gute Nacht Deutschland!

hallo,

schon wieder steht das Wort "Zwangshypotheken" in den neuesten Nachrichten. Aber ist ja schon mal dagewesen.

Hoff dann aber nur das Volk geht vereint auf die Straße, die Zeit dafür ist übereif.

Also seid wachsam !!!!

nun in München geht Wohnungsmässig der Punk ab,da wird Saniert und schwups statt 1000euro kostet die 100qm Wohnung 1900euro Miete.Ich bin von diesem Staat hellauf begeistert unser Chef hat uns eine Prämie plus Weihnachtsgeld bezahlt und der Staat sackt sich 47% davon ein.Abends zeigt RTL wie eine alleinerziehende Mutter mit Hartz4 und schön auf Doof bestens lebt, ihre Miete und die Tagesmutter auf lau bekommt.Statt zu arbeiten wie bei WERNER ,,HURRA WIR VERBLÖDEN UNS BEZAHLT DER STAAT.Mein ego sagt, lieber Satt im SL als hunrig unter der Brücke,ich würdige unsere Politik keines Blickes,lebe mein Leben und kümmere mich nicht drum was dieses Ferkel&co Pappnasentrio da abzieht.Einzig wundere ich mich wer das Loch aufgelassen hat wo diese Leute rauskommen,und uns verarschen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cadists
25.03.17, 11:58
Letzter Beitrag von Omerta
08.07.13, 22:35
Letzter Beitrag von madmac
02.05.13, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste