Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"einer muss weg" - doer: "was ist er wert?"

hallo zusammen,

ich bin echt am hin- und herüberlegen. habe mir anfang des jahres einen sl600 aus den usa (san diego) selbst importiert. alles super, ein 2001er mit dokumentierten 11.000 miles (nein, keine 0 vergessen). silber mit schwarzem leder exklusiv (also auch armaturenbrett usw beldert), mehrteilige amgs mit bidy kit ab werk, telefon, tempomat. klimaautomatik usw, wie es halt bei den wagen in den usa üblich ist. window sticker war glaub um die 135.000 usd. die noch originalen reifen aus der auslieferung 2001 habe ich direkt anfang des jahres runter und neue michelins rundum aufgezogen. da es ein firmenwagen ist, sind mir die kosten bei dem wagen ziemlich egal.

ich war letzte woche mal wieder in cali und da hat es mir ein 2012er dodge challenger srt8 (knappe 480ps ab werk) auch sehr angetan. klar ist das ein vollkommen anderes auto, aber ich habe einfach keinen platz für noch mehr autos. habe mir schon einen bendpak doppel-lift geholt, dass 4 autos in der eigenen garage platz haben (plus noch angemietete garage)... die anderen autos kann ich nicht verkaufen, da steckt einfach zu viel geld und herzblut drin, was mir keine bezahlt. (ein 70er mustang mach1, ein 560sec, ein 560sl, ein 68er plymouth mit 572hemi - alle bis zur perfektion restauriert...). und der alltags e320t (124er) steht schon draussen auf der strasse :heul: .

tja.... das vernünftigste wäre, den sl600 wieder zu verkaufen. jungfräulicher zustand, wie ich ihn bisher nirgends habe sehen können. jetzt die frage: was ist ein solcher wagen hier überhaupt wert? :money:

Und bitte nicht über sinn & unsinn challenger vs sl diskutieren. ;-) danke euch!!!

Angehängte Dateien
.jpg Foto(4).JPG Größe: 352 KB  Downloads: 252

Hallo Stefan,

ich denke ca. 20.000€, vielleicht wegen der geringen KM-Leistung etwas mehr, sollten realistischerweise drin sein. Der Markt für 600er ist, so wenigstens meine Beobachtung der letzten 12 Monate, doch ziemlich im Keller. In mobile und co stehen diverse Fahrzeuge teilweise schon sehr, sehr lange...

Ganz ehrlich: So ein tolles Auto solltest Du behalten, der gefühlte Wert ist sicher sehr viel höher als der derzeitige Marktwert. Sicherlich (bzw. hoffentlich) sieht das in fünf Jahren wieder ganz anders aus.

Grüße

Frank

also bei 20k kaufe ich mir lieber noch ne garage und engagiere einen autofreak, der mir den wagen ab&zu bewegt. ;-)

Hallo ,

auf so was muß man ja wohl nicht antworten oder :traurig:

Die Lüge ist schon dreimal um die Welt, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht !

Es ist egal in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in
Woeretrn vokrmomrn.
Huaptstache der estre und der lztete Bchustbae sitmmen !

Hi,
das ist doch genau so einer, der das Zeug zur Wertanlage hat:
Nach meiner Sachkenntnis (oder Unkenntnis!) sind folgende Kritrien wichtig:

- die letzten Baujahre
- Vollausstattung
- den dicksten Motor
- wenig KM
- 1a Zustand
- weniger als 3-4 Vorbesitzer

welche dieser Kriterien erfüllt dein SL nicht?

für 20k würde ich den sofort nehmen. :clap:

Ich würde ihn nicht verkaufen. Aber um auf deine Frage zu antworten. Bei 30k würde ich mal anfangen. Das sollte zu erzielen sein.

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

na ja, also die genannten kriterien sind weitestgehendst erfüllt. nur pano-dach (normales hardtop ist klar), elektrisch einklappbare spiegel fehlen und er hat keine lordosenstütze. mehr ist mir bisher nicht aufgefallen...

...ich denke, dass die amerikanische Ausführung etwas den Preis drückt, aber wenn der Wagen wirklich so gut ist wie Du schreibst, müsste sich sicher ein Liebhaber finden, der deutlich mehr als 20.000 EUR zahlt.

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass für Spitzenfahrzeuge mit kompletter Historie (nachlackierungsfrei, alle Rechnungen usw.) auch Spitzenpreise gezahlt werden.

VG,

Thomas

ich sehe das auch so. vor allem, weil ich schon seit langer zeit bei mobile & co reinschaue. dort findet man meiner erfahrung nach nicht wirklich einen sehr guten mit wenig km. wo werden denn die spitzenautos gehandelt?

stefan560 schrieb:ich sehe das auch so. vor allem, weil ich schon seit langer zeit bei mobile & co reinschaue. dort findet man meiner erfahrung nach nicht wirklich einen sehr guten mit wenig km. wo werden denn die spitzenautos gehandelt?

...laut Olditax liegt der SL500 Mopf2 im Zustand 1 etwas über 37.000 EUR. Diesen Preis zu erzielen ist natürlich eher schwierig - vorausgesetzt natürlich, dass der angebotene Wagen auch wirklich dieser Zustandsnote entspricht.
Der von mir in diesem Jahr verkaufte SL500 aus 1999 (CH Modell) hatte ca. 63.000 km gelaufen und ich ich hätte ihn mit 1 minus benotet - den genauen Preis möchte ich hier nicht nennen, aber er lag deutlich über 30.000 EURBig Grin

Also - der Markt ist da, aber man muss natürlich erst einmal den passenden Käufer finden...

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht

Thomas

Hi,
vielleicht inserierst Du ihn mal in der Schweiz? Einfach zu Deinem Wunschpreis zu ricardo.ch, oder mobile.ch, oder car4you.ch oder so. Dann mal schauen.
Gruss

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste