Hi Leute
Ich brauch da mal einen Rat.
Folgende Symptome: starkes Schütteln des ganzen Fahrzeugs bei Fuß auf der Bremse Hebelstellung D auf N und P sehr ruhiger Motorenlauf und was mich stutzig macht auf R auch.:frage: :confused:
Sollte ich mich nach einem anderen T Modell umschauen oder nach einem gebrauchten Getriebe oder ist es was ganz banales.:wimmer:
Zum Fahrzeug : W124 230TE Bj. 92 ca.320tsd Kilometer gelaufen.
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo Eddi,
sieht für mich eher nach einem Motorproblem aus. Wenn Du nen Gang drin hast und der Fuß ist auf der Bremse wird der Motor unter Belastung ein Problem haben.
Wie Sieht es denn beim Anfahren aus, Geräusche oder etwas anderes, was ist mit dem schalten, schaltet das Getriebe.
LG
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Moin Eddi,
Ölwechsel - incl. Filter wirkt manchmal Wunder :echt:
lg poldi
Steffo_SL600
Unregistered
poldi schrieb:Moin Eddi,
Ölwechsel - incl. Filter wirkt manchmal Wunder :echt:
lg poldi
Ob das so ist kann ich morgen berichten

. Um eins wird das Diff. aufgeheizt und dann ab auf die Bühne. Diff. und Getriebe stehen noch zum Ölwechsel an.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Hi 1stein - Moin Poldi
Es gibt keine Geräusche die alarmierend klingen, Getriebe schaltet sauber durch nur kurz nach dem Anfahren habe ich manchmal das Gefühl das er in der selben Gangstufe nochmal einen klienen extra Ruck nach vorn macht.
Getriebeöl ist gewechselt incl. Wandlerreinigung und Filter.
Der Motor hat vor zwei Monaten eine neue Kopfdichtung erhalten. Öl braucht er ca.einen Liter auf 1000 Kilometer. Kurz nach dem Anlassen in kaltem Zustand hat er aber Schwierigkeiten die Drehzahl so zu halten das er rund läuft. Die Drehzahl schwankt zwischen 900 und 400 U/min d.h. er ist alle 5-10sec kurz vorm absterben. In warmen Zustand läuft er sehr ruhig bei 700 U/min. Was mich noch ein wenig wundert er wird ab 90 km/h relativ laut und das steigert sich dann weiter je schneller er läuft. Ist das beim 230er Standart? Kenn ich sonst so nicht bei Mercedes.
lg Eddi
Steffo_SL600 schrieb:Ob das so ist kann ich morgen berichten
. Um eins wird das Diff. aufgeheizt und dann ab auf die Bühne. Diff. und Getriebe stehen noch zum Ölwechsel an.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Moin Steffen,
kannst Du nicht...:-P
nach Öl/Filterwechsel wird sich der aha-Effekt erst nach einigen Km einfinden...
lg poldi
Moin Eddi,
haste bei der Kopfdichtungsaktion auch Ventilschaftdichtungen machen lassen - ich geh mal davon aus, daß dort der Liter Öl verschwindet...:pfeif:
lg poldi
poldi schrieb:Moin Eddi,
haste bei der Kopfdichtungsaktion auch Ventilschaftdichtungen machen lassen - ich geh mal davon aus, daß dort der Liter Öl verschwindet...:pfeif:
lg poldi
muß ich meinen Schrauber interviuen
Kann das den mit dem Schüttelshake zusammenhängen?
lg Eddi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.11, 08:42 von
Eddi.)
Moin zusammen,
hab gerade noch ein wenig Zeit bis unser Flieger abhebt, aber noch schnell zu dem Problem.
Wenn der Motor in kaltem Zustand zwischen 400 und 900 U/Sek. dreht, ist was faul und das hat nichts mit dem Getriebe zu tun.
Bei einem Liter Ölverbrauch auf 1000km, und da geh ich jede Wette ein, sind die Schaftdichtungen NICHT erneuert worden. Das heißt aber auch, das die Ventile nicht demontiert waren und auch nicht neu eingeschliffen wurden. Ok, wenn die Dichtheitsprüfung, falls eine gemacht wurde, keine Undichtigkeit ergeben hat muß man die Ventile nicht unbedingt neu einschleifen, aber in jedem Fall bei so einer Reparatur die Ventilschaftdichtungen erneuern.
Wenn die hart sind, und das sind sie nach dieser Laufleistung, sind sie nicht mehr dicht und hier verschwindet Dein Öl.
Fahr mal um die 200 km/h und nimm plötzlich Gas weg, wenn dann hinter dem Auto eine blaue Rauchfahre zu sehen ist, sind Deine Schaftdichtungen hinüber. Besser ist es, unter Umständen, wenn jemand hinter Dir herfährt und guckt, da es auch sehr wenig sein kann, was man von innen nicht unbedingt sieht.
Ich hoffe Du bekommst das wieder hin.
liebe Grüße
Klausi, der jetzt nach Malle fliegt.
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Also auf nachfrage sprach mein Schrauber Dichtungen nicht gewechselt.
Jetzt machen heist Kopf runter und die Dichtung auch noch mal neu.
Summasumarum : Ich hab einen 230T zu verkaufen mit Kopfschmerzen :heul:
Aber nicht mehr mein Kopf :kicher:
lg Eddi