Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überrollbügel klappt selbstständig hoch

Ich hab hier das Problem, dass der Bügel bei der geringsten Fahrbahnunebenheit oder beim Bremsen auch bei langsamer Fahrt immer selbstständig hochklappt.
Dann läßt er sich nicht mehr herunterklappen und das Verdeck fuktioniert dann auch nicht mehr.
Erst nachdem man den Motor ausgemacht hat, und dann auch erst nach dem (gefühlten) 100sten Versuch Zündung ein/aus gehts dann wieder.

Ich hab die beiden Sensoren an der Hinterschse schon überprüft - die scheinen in Ordnung zu sein.
Was denkt ihr ?

Wie bzw. was hast Du an den Sensoren getestet?

Den Schalter bitte nach dem auslösen erst mal einige Sekunden nach oben drücken bis der Bügel hörbar "einrastet", dann wieder absenken.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Na ich hab überprüft ob sie fest sind oder etwa abgebrochen. Beides nicht der Fall.

Nach dem Auslösen des Bügel tut sich gar nix am Schalter - den kann man drücken wie und so lange man will - nix. Ebenso der Schalter für das Verdeck.

Gruß
Thomas

Da hast Du die Schalter optisch überprüft - mehr nicht.

Es gibt in der Prüfanleitung einen Funktionstest. Dazu ist an einem Hinterachsschalter auf "Arretiert" zu drehen. Dann muss beim scharfen abbremsen aus ca. 10 km/h der Überrollbügel auslösen.

Sind beide Schalter in Stellung "Funktion" ??

Falls ja - ab zu Mercedes und den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Willy

Ja, nur optisch und mit dem Finger bewegt. Beide stehen auf Funktion.
Den Test mit "Arretiert" werd ich mal versuchen.

Mein Schwager hat ne Wekstatt und auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen. Nur den Speicher für das Verdeck/Bügel kann er nicht auslesen.
Werd wohl wirklich mal zu MB müssen. :'(

Das Forum lebt von Informationen - schreib doch bitte was MB ausgelesen hat bzw. festgestellt wurde.

Gruß Willy

Werd ich machen. Kann aber möglicherweise bis April dauern.

No Problemo - wie immer, in der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Willy

Hi Leute
Just for information.
es war doch einer der Sensoren an der Hinterachse Schuld. Hab mal auf Verdacht beide erneuert, und siehe da - funzt wieder alles wunderbar. :clap:

hallo tom,

super, Big Grin und danke für die rückmeldung Big Grin ist immer gut zu wissen wie es ausgegangen ist.
gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
29.11.15, 20:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste