dr.mike schrieb:Hallo liebe SL-Freunde,
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Jetzt sind die Anbauteile ja in Seidenmatt lackiert. Mein Lackierer sagte mir, das man diese Anbauteile der Vormopfler auch nur in seidenmatt lackieren sollte, da die Oberfläche zu uneben ist und es bei glänzendem Farbüberzug zu "Orangenhaut" kommt. Er hat es mir auch an einem Beispiel gezeigt, der gerade auf ausdrücklichen Kundenwunsch umlackiert wurde.
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Gibt es hier einen Lackpapst der mir weiter helfen kann?
LG Michael
Hallo
Ich fass es nicht .
Was ist das denn für ne Pfeiffe ?
Als lackierer bekommt mann alles glatt ohne Orangenhaut .
Ist halt eine Frage der vorarbeit (schleifen Füllern etc )
Ich will nicht sehen wie der GFK teile lackiert und wie die dann nach dem ersten Sommer aussehen (Beulenpest )
Tja das ist halt auch ein Beruf den mann können muß und nicht nur
tropffrei die Sprühpistole halten und führen können.
Mein Lackierer hat seinerzeit das GFK Teil 6 mal in den Ofen geschoben.
Dann erst lackiert.
Das hat dann auch ewig ohne Beulen gehoben.
Was macht der wenn der ein Matt lackiertes Fahrzeug als Unfall bekommt ??
(z.b. die AMG s der aktuellen Fahrzeuge )
Das ist wie Spotrepair , schlechte Lackierer wollen nur komplett lackieren
das würde mann sehen an den Übergängen ...
Ein guter macht da ne Spotrepair da sieht mann nichts . auch nicht nach jahren.
Das ist eben der kleine feine Unterschied .
mfg
Peter