Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Türverkleideung 280 SL R129

Hallo Leute,

ich habe schon vom Strich 8 bis W208 die Türvekleidugen demontiert und montiert immer einwandfrei.
Am SL springen die Druckknöpfe immer wieder raus, als wäre das Loch 1mm zu groß.
Habe die Druckköpfe bei MB neu gekauft. Habe schon zweimal diese Schei.. auseinandergebaut.
Was ist falsch?:confused:

Wünsche Euch ein schönes Woschenende.

Gruß
Rolf

MBSL280 schrieb:Habe die Druckköpfe bei MB neu gekauft. Habe schon zweimal diese Schei.. auseinandergebaut.
Was ist falsch?:confused:

Wünsche Euch ein schönes Woschenende.

Gruß
Rolf

Hi,
Frage: Warum hast du die alten Klipse nicht wiederverwendet?

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hi Steffen,

ist schon richtig was Du schreibst, aber der TE meinte:

MBSL280 schrieb:Am SL springen die Druckknöpfe immer wieder raus, als wäre das Loch 1mm zu groß.
Habe die Druckköpfe bei MB neu gekauft. Rolf

Da die Löcher (insgesamt sind es 8) so über Nacht nicht einfach größer werden können, wollte ich darauf hinaus, dass dem Kollegen hier vielleicht die falschen Klipse (zu kleine) verkauft wurden. Alles andere wäre für mich unlogisch.

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,

die neuen Clipse sind weiß, werde morgen nach MB fahren und mir die blassgrünen besorgen.:ausflipp:
Werde berichten und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Rolf

Mal wieder ein Beleg: Kleine Ursache, grosse Wirkung. Für den ganzen Ärger den Du hattest, sollten sie Dir die neuen Klipse zumindest nicht berechnen. Ansonsten fällt mir gerade spontan ein, wo man die nicht passenden Platikpopel gut beim Smile reinstecken könnte :pfeif: . Da kommt es auf einen Millimeter mehr oder weniger zumindest nicht an :kicher:.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Leute,

ich war heute bei MB und der hat mir die Teilenummer von Steffen A003.. bestätigt und mir 6 neu Clipse aus dem Lager geholt und siehe da, wieder weiß und wieder die für mich falschen Clipse. Wenn man die Clipse geändert hat aber die AT Nr. geblieben ist muss ich zu einem anderen Händler, weil mein Händler hat von den weißen noch 200 Stück.
Wer kann mir den Durchmesser nennen und vielleicht ein Foto hier einstellen.

Gruß
Rolf

Hallo Steffen,

vielen Dank, wenn ich Dich richtig vestanden habe sind die weißen Clips die richtigen.
Kann es sein das die Türe von dem vor Mopf1 ist.

Gruß
Rolf

selbes problem bei mir, ich hasse diese clipse. sehr ärgerlich. die dinger rasten ohne türpappe prima ein. mit türpappe nicht. da diese leider verzogen ist. man hat mit türpappe nicht die gewalt die dinger vernünftig reinzupopeln. ich hab neue türpappen ergattert in oriongrau, was selten genug ist, und dann hats gefunzt. besser alles was unter der türpappe ansteht gleich erledigen damit die nie mehr unter muss (bei mir neue scheibe, fangband, efh schmieren und ausrichten, lautsprecher, birnchen für sitzversteller, selbigen kontakte nachlöten usw...)und in jedem fall sie folie neu kaufen und neu befestigen die sorgt dafür dass die türpappe nicht nass werden kann und sich dann acuh nicht verzieht..... das ding hat sinn...

Bassmann schrieb:Warum hast du die alten Klipse nicht wiederverwendet?

Weil man die Plastikdinger besser erneuert, wenn man sie mal draußen hatte!Und am besten nicht gegen R129er Clipse sondern welche mit Schaumgummi, die halten noch besser!

Ich sehe hier eher einen Monatgefehler als die Schuld bei den neuen Clipsen.

Kabel, Unterdruckschlauch oder so eingeklemmt?

hotw schrieb:Weil man die Plastikdinger besser erneuert, wenn man sie mal draußen hatte!

Hallo.
Ich habe das deshalb geschrieben, weil es meiner eigenen Erfahrung mit alten Klipsen entspricht. Ich habe vor wenigen Tagen mein Türfangband erneuern müssen und beim Ausbau der Türpappe keine neuen Klipse verwendet. Voila! Die Teile sind definitiv mehrfach verwendbar und halten!

Gruss
-Chris-Wink

PS und OT: Warum ist hotw hier nur noch Gast? Hatte er keinen Bock mehr?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
31.10.16, 21:10
Letzter Beitrag von SL-BB
11.11.14, 11:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste