24.04.25, 11:28
Liebe Experten,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin ziemlich ratlos mit meinem Problem. Es geht um meine Silver Arrow Edition, bj 2001, SL500, Motor M113. Bei der jährlichen Überprüfung, bei uns in Österreich "Pickerl", bei euch TÜV, wurde festgestellt, dass die Benzinpumpe ein paar Tröpfchen verliert. Zu diesem Zeitpunkt, startete und lief der SL einwandfrei. Also ließ ich die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter wechseln, soweit alles gut, keine Tröpfchen mehr, bin zufrieden von der Werkstatt heimgefahren. Da das im Herbst war, wurde der SL eingewintert abgestellt. Nach ein paar Wochen bei trockenem Wetter wollte ich eine kleine Ausfahrt machen.Trotz voller Batterie (Cytek) sprang der Motor nicht an, offensichtlich kam vorne kein Sprit an. Start Pilot Spray Motor lief ganz kurz, dann Ende. Pumpe und Filter war laut Mechaniker sauber, also nichts verstopft. Da der SL vor dem Wechsel normal startete und lief, schloss er auch Dreck im Tank (Auto ist völlig rostfrei) aus. Selbes Prozedere wie gehabt, neue Pumpe, Filter und diesmal auch Relais (bei der Batterie) neu. Alles wie gehabt, heimgefahren, Auto abgestellt. Startversuch nach 2 Wochen scheiterte, da offensichtlich wieder kein Sprit zugeführt wurde.
Unangenehm, weil ich ja auch mit dem SL nicht einfach in eine Werkstatt fahren kann, sondern transportiert werden muss.
Auch der ausführende Mechaniker, ein erfahrener Mann auf Mercedes, dem ich vertraue, weiß nicht mehr weiter, da praktisch alles geprüft wurde und die Sache ja eigentlich einfach ist.
Für zielführende Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da seit dem TÜV jetzt inzwischen einige Monate vergangen sind und kein positives Ende in Sicht ist.
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
Josef
+436509911006
josef.zika@hotmail.com
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin ziemlich ratlos mit meinem Problem. Es geht um meine Silver Arrow Edition, bj 2001, SL500, Motor M113. Bei der jährlichen Überprüfung, bei uns in Österreich "Pickerl", bei euch TÜV, wurde festgestellt, dass die Benzinpumpe ein paar Tröpfchen verliert. Zu diesem Zeitpunkt, startete und lief der SL einwandfrei. Also ließ ich die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter wechseln, soweit alles gut, keine Tröpfchen mehr, bin zufrieden von der Werkstatt heimgefahren. Da das im Herbst war, wurde der SL eingewintert abgestellt. Nach ein paar Wochen bei trockenem Wetter wollte ich eine kleine Ausfahrt machen.Trotz voller Batterie (Cytek) sprang der Motor nicht an, offensichtlich kam vorne kein Sprit an. Start Pilot Spray Motor lief ganz kurz, dann Ende. Pumpe und Filter war laut Mechaniker sauber, also nichts verstopft. Da der SL vor dem Wechsel normal startete und lief, schloss er auch Dreck im Tank (Auto ist völlig rostfrei) aus. Selbes Prozedere wie gehabt, neue Pumpe, Filter und diesmal auch Relais (bei der Batterie) neu. Alles wie gehabt, heimgefahren, Auto abgestellt. Startversuch nach 2 Wochen scheiterte, da offensichtlich wieder kein Sprit zugeführt wurde.
Unangenehm, weil ich ja auch mit dem SL nicht einfach in eine Werkstatt fahren kann, sondern transportiert werden muss.
Auch der ausführende Mechaniker, ein erfahrener Mann auf Mercedes, dem ich vertraue, weiß nicht mehr weiter, da praktisch alles geprüft wurde und die Sache ja eigentlich einfach ist.
Für zielführende Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da seit dem TÜV jetzt inzwischen einige Monate vergangen sind und kein positives Ende in Sicht ist.
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
Josef
+436509911006
josef.zika@hotmail.com

