Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor stottert nach Fahrzeugwäsche
#1

Hallo SL-Freunde,

mein 500 SL (EZ 1991) macht nach der Wäsche in der SB-Waschbox immer mal wieder Zicken. Er spingt nach der Wäsche ohne Probleme an, nimmt dann aber nicht richtig Gas an. Vermutlich läuft er nicht auf allen Zylindern. Erst bei mehr als 4500 Umdrehungen läuft der dann rund. So nach rund 30 Kilometer Fahrt ist alles wieder gut.

Ich lasse beim Wagenwaschen die Motorhaube zu. Kann da trotzdem irgendwo Wasser hin, wo es nicht hingehört :frage:. Eine Fahrt durch den Regen macht übrigens keine Probleme (EDIT: jetzt auch bei Regen).


Viele Grüße
Armin
Zitieren
#2

Hallo Armin :punk:,

schau mal bei geöffneter Motorhaube links und rechts in die Ecke unter der WSS - Dort sind Wasserabläufe die gerne zu sind - Stoss die mal durch, evtl. ist damit Dein Problem gelöst :kaf:

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:

Edit: Zur Erläuterung: Wenn das Wasser nicht kontrolliert abfliesst, sondern unkontrolliert in der Gegend herum kann es dort ggf. Kurzschlüssel u.ä. auslösen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Ich habe eben mal schnell getestet. Der Ablauf auf der Fahrerseite ist einwandfrei durchgängig Smile, der auf der Beifahrerseite solala :w00t:. Mit etwas fummeln geht auch der jetzt wieder einwandfrei :daumenh:.

Ich bin gespannt, ob er die nächste Wäsche jetzt besser verträgt.


Viele Grüße
Armin
Zitieren
#4

Das Problem weitet sich nun leider weiter aus. Eine Fahrt durch den Regen geht mittlerweile nicht mehr mit allen 8 Zylindern.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. sogar Abhilfe?


Viele Grüße
Armin
Zitieren
#5

Mit Fahrten im Regen habe ich leider ueberhaupt keine Erfahrung:pfeif:
Zitieren
#6

Aber bestimmt mit Sandstürme.:pfeif:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Zitieren
#7

Hi Armin,

ich bin jetzt nicht der Superfachmann, aber irgendwo hier im Forum stand mal was von Kurbelwellenpositionsgeber. Ich meine, das wurde von den Motorsymptomen ähnlich geschildert. Ich gehe davon aus, dass
-Zündkerzenstecker
-Zündkabel
-Zündspule
ihren Dienst ordentlich verrichten; denn damit würde ich anfangen.

Gruss
-Chris-

PS: Hoffentlich ist es nicht der MKB.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste