Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor springt nach Fährt nicht wieder an
#1

Hallo SL- Fans,

nach einer zweistündigen Fahrt habe ich den Motor zu Hause für 10 Minuten ausgemacht und er sprang nicht wieder an. Der Anlasser drehte, das war auch alles.
Ich bin dann mit einem anderen Wagen , geschlossen Sad gefahren.

Nach ca. 3 Stunden, also etwas abgekühlt sprang er wieder an.

Was kann das denn sein ?

sonnigen Gruss

Thomas
Zitieren
#2

Das klingt nach Kurbelwellensensor. Ich hatte das gleiche Phänomen. Irgendwann ging er dann noch während der Fahrt aus. Morgens wenn es kühler war, sprang er an. Sensor gewechselt, das Problem blieb. Des Rätsels Lösung war ein Kabelbruch in der Zuleitung zum KW Sensor.
Lass als erstes mal das Auslesegerät ran. Der Kurbelwellensensor steht da drin. (wenn er es ist)

Rainer
Zitieren
#3

Moin Moin aus dem Norden

eine weitere Ursache für Heißstartprobleme kann Dampfblasenbildung im Einspritzsystem seien. Prüfen ob beim öffnen des Tankdeckels der nötige Überdruck im System zischend entweicht.

VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste