23.11.13, 19:06
Hallo zusammen,
ich hatte soeben ein Erlebnis, von dem ich Euch berichten möchte:
Seit einiger Zeit hatte ich vorne links seltsame metallische Klappergeräusche. Ich konnte aber nie genau bestimmen, woher sie resultierten.
In der vergangenen Woche, als ich auf einer Autobahnfahrt war, hörte ich ein lautes Objekt im vorderen linken Kradkasten springen, was ich zunächst für ungefährlich hielt. Heute fand ich dann zufällig unter meinem Fahrzeug eine M14 Mutter mit Unterlegscheibe und in der Mutter den Rest einer abgerissenen und verrosteten Schraube.
Das folgende Bild zeigt die neue Schraube am Dämpferbein, die ich provisorisch eingesetzt habe, um das daran befestigte Bauteil zu stabilisieren:
Kann, mir jemand sagen, um welches daran befestigte Bauteil es sich genau handelt und welche Relevanz die 14er Schraube für die Sicherheit des Fahrzeugs hat. Ich finde es schon ganz schön dubios, wenn so eine fette Schraube kaputt geht. Mein Provisiorium ist eine 8er Schraube und mit der habe ich eine Probefahrt gemacht. Da klappert nun auch nix mehr. Meint Ihr ich kann damit ein paar Tage fahren, bis ich eine Ersatzschraube habe?
Da ich mir nun auch sorgen um die rechte Seite mache, wäre ich für Eure Einschätzung dankbar.
Grüsse Frank
ich hatte soeben ein Erlebnis, von dem ich Euch berichten möchte:
Seit einiger Zeit hatte ich vorne links seltsame metallische Klappergeräusche. Ich konnte aber nie genau bestimmen, woher sie resultierten.
In der vergangenen Woche, als ich auf einer Autobahnfahrt war, hörte ich ein lautes Objekt im vorderen linken Kradkasten springen, was ich zunächst für ungefährlich hielt. Heute fand ich dann zufällig unter meinem Fahrzeug eine M14 Mutter mit Unterlegscheibe und in der Mutter den Rest einer abgerissenen und verrosteten Schraube.
Das folgende Bild zeigt die neue Schraube am Dämpferbein, die ich provisorisch eingesetzt habe, um das daran befestigte Bauteil zu stabilisieren:
Kann, mir jemand sagen, um welches daran befestigte Bauteil es sich genau handelt und welche Relevanz die 14er Schraube für die Sicherheit des Fahrzeugs hat. Ich finde es schon ganz schön dubios, wenn so eine fette Schraube kaputt geht. Mein Provisiorium ist eine 8er Schraube und mit der habe ich eine Probefahrt gemacht. Da klappert nun auch nix mehr. Meint Ihr ich kann damit ein paar Tage fahren, bis ich eine Ersatzschraube habe?
Da ich mir nun auch sorgen um die rechte Seite mache, wäre ich für Eure Einschätzung dankbar.
Grüsse Frank