18.10.11, 00:05
Hallo Dirk, stellst den fahrbaren Heber unter den Federlenker(dor wo er am Achsträger verschraubt ist). Prüfe ob er guten Halt hat und nicht wegrollen kann etc. Wir haben da extra einen kleinen Vierkantaufsatz für den Heber, so dass der Lenker nicht vom Stempel wegrutschen kann. Die stoßdämpfer und andere lenker musst du nicht lösen. Nur die Schraube, die den Lenker am Achsträger hält. Also schraube lose und raus, dann einfach den Heber vorsichtig absenken lassen bis die Feder entspannt ist. ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich beschrieben habe. Frag gerne, wenn du mehr Infos brauchst. Wenn du dich das mit dem Heber nicht traust, dann lass es und hol dir lieber einen Federspanner. Mit Federn keine Experimente machen!!! Sicherheit geht vor!
Die Domlager können auch kaputt sein. Bei meinem haben auch beide Risse. Das sieht man wenn das Auto auf der Bühne ist und die Räder entlasstet sind.
Nachdem du das alles erneuert hast, solltest du das Auto auf jeden Fall ordentlich vermessen.
Mit geschweissten Traggelenken habe ich noch nicht gehört. Wäre auch Mercedes-untypisch. Aber ich schau gerne morgen nach und geb dir dann genaue Infos
An meinem W201 habe ich an VA und HA wirklich alles neu gemacht und muss sagen er fährt sich wie ein Neuwagen. Das zahlt sich also aus.
Die Streben für die HA hab ich von Moog aus der Schweiz. Top Hersteller, der auch in der Schweiz produziert. Hat bei meinem Teilespezi 100Euronen gekostet.
Schöne Grüße
Philipp
Die Domlager können auch kaputt sein. Bei meinem haben auch beide Risse. Das sieht man wenn das Auto auf der Bühne ist und die Räder entlasstet sind.
Nachdem du das alles erneuert hast, solltest du das Auto auf jeden Fall ordentlich vermessen.
Mit geschweissten Traggelenken habe ich noch nicht gehört. Wäre auch Mercedes-untypisch. Aber ich schau gerne morgen nach und geb dir dann genaue Infos
An meinem W201 habe ich an VA und HA wirklich alles neu gemacht und muss sagen er fährt sich wie ein Neuwagen. Das zahlt sich also aus.
Die Streben für die HA hab ich von Moog aus der Schweiz. Top Hersteller, der auch in der Schweiz produziert. Hat bei meinem Teilespezi 100Euronen gekostet.
Schöne Grüße
Philipp