13.10.11, 01:17
Hallo Philipp,
d.h. Du gehst davon aus, dass es nicht an der Befestigung der Achse an der Karosserie liegt, sondern eher an den Lenkern bzw dem Gelenk am Achsträger.
Da mir die Erfahrungswerte fehlen, und mal angenommen einer der Lenker ist nich ok, sollte man dann gleich alle Lenker tauschen? (weill die erfahrungsgemäß dann auch nicht mehr lange halten?)
Ich bin offen gesagt etwas überrascht, dass hier so viele von Problemen mit der HA berichten....ist für mich eigentlich nicht ein kurzlebiges Verschleißteil...
Andere Frage: Kann man außer dem Federlenker die anderen Lenker ohne Ausbau von Feder und Stoßdämpfer Lenker für Lenker tauschen, oder drückt es dann den Achsträger in eine Position, in der man den neuen Lenker nicht mehr montieren kann...will sagen, kann ich das ohne Spezialwerkzeug alleine machen?
Ich habe eine Bühne zur Verfügung, aber Federspanner etc und ggf zweiten Mann müßte ich vorher 'planen'.
Klar anschliessend muß wohl die Spur eingestellt werden. Auch hier eine Frage: Im Forum wird öfter geschrieben, dass dies nicht jede Werkstatt richtig macht. Ist hier etwas spezielles zu beachten? (Ich wohne in Portugal und R129 Spezialisten gibt es hier nicht)
Viele Grüße
Dirk
d.h. Du gehst davon aus, dass es nicht an der Befestigung der Achse an der Karosserie liegt, sondern eher an den Lenkern bzw dem Gelenk am Achsträger.
Da mir die Erfahrungswerte fehlen, und mal angenommen einer der Lenker ist nich ok, sollte man dann gleich alle Lenker tauschen? (weill die erfahrungsgemäß dann auch nicht mehr lange halten?)
Ich bin offen gesagt etwas überrascht, dass hier so viele von Problemen mit der HA berichten....ist für mich eigentlich nicht ein kurzlebiges Verschleißteil...
Andere Frage: Kann man außer dem Federlenker die anderen Lenker ohne Ausbau von Feder und Stoßdämpfer Lenker für Lenker tauschen, oder drückt es dann den Achsträger in eine Position, in der man den neuen Lenker nicht mehr montieren kann...will sagen, kann ich das ohne Spezialwerkzeug alleine machen?
Ich habe eine Bühne zur Verfügung, aber Federspanner etc und ggf zweiten Mann müßte ich vorher 'planen'.
Klar anschliessend muß wohl die Spur eingestellt werden. Auch hier eine Frage: Im Forum wird öfter geschrieben, dass dies nicht jede Werkstatt richtig macht. Ist hier etwas spezielles zu beachten? (Ich wohne in Portugal und R129 Spezialisten gibt es hier nicht)
Viele Grüße
Dirk

