05.09.11, 21:34
igelbaby schrieb:also da du ja scheinbar einen mit ke jetronic hast fällt der lmm weg. ich würde die unterdruchschläuche in jedem fall tauschen. die ke jetronik hält eine menge fehlerquellen bereit die richtig teuer werden können wenn man wahllos alles tauscht. was ich in jedem fall machen würde : 18 jahre alte ke jet einspritzventile samt dichtungen mal tauschen... die sind definitiv nach 18 jahren hin. unter dem luftmengenmesser mit der stauscheibe sitzt eine gummiboden mit drosselklappenflansch. dies wird gern mal bisschen porös. dann schüttelt es den motor ab und an wegen falschluft genau dasselbe mit den unterdruckschläuchen.Hallo Rene,
wenn das problem in sehr genauen zeitanständen auftritt würde ich allerdings eher sagen das es ein elektrisches ist durch regelung oder starke elektrische verbraucher herbeigeführt die sich periodische zuschalten... evtl klima?
Ich habe beobachtet das mein SL es bei eingeschalteter Klima nicht das Problem mit dem Stangassägen hat. Nach Beimischung von ATF Öl ins Benzin ist es weniger geworden, aber das Problem ist immernoch da. Kannst Du mir ein Paar Tips für den 320 R6 geben. MKB ZKB und Kerzen sind schon neu.
Gruss Sandro:daumenh: