08.07.08, 09:52
ADS = Adaptives Dämpfungssystem
Umfaßt die Höhenverstellung, die Härte des Fahrwerks (Schalter mit Dämpfersymbol) und auch Niveauausgleich.
Die Federspeicher sind Verschleißteile welche nach spätestens 10 Jahren ihre Wirkung verlieren. Der Vorgang ist schleichend bis am Ende ein hartes, hoppelndes Fahrwerk vorhanden ist.
Der SL hat vier Federspeicher, pro Rad eines.
Zur defekten Höhenverstellung kann ich dir nichts sagen. Meine aber, daß evtl. defekte Federspeicher nicht primär damit etwas zu tun haben.
Gruß, Stefan!
Umfaßt die Höhenverstellung, die Härte des Fahrwerks (Schalter mit Dämpfersymbol) und auch Niveauausgleich.
Die Federspeicher sind Verschleißteile welche nach spätestens 10 Jahren ihre Wirkung verlieren. Der Vorgang ist schleichend bis am Ende ein hartes, hoppelndes Fahrwerk vorhanden ist.
Der SL hat vier Federspeicher, pro Rad eines.
Zur defekten Höhenverstellung kann ich dir nichts sagen. Meine aber, daß evtl. defekte Federspeicher nicht primär damit etwas zu tun haben.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."