17.01.11, 21:12
also wollte mal berichten falls jemand das gleiche Problem hat :
Kollege von meinem Dad, der sich mitm 129er gut auskennt, meinte er hat von dem Problem schon zigfach gehört.. Da man meißtens ja sein Auto über die Fahrertür aufschließt, ist das Schloss irgendwann ausgelutscht.. und zwar soll im Schloss ein Stift sein, der auf ein kleines Plastikstück drückt. Bei Betätigung des Schlüssels nutzt sich dieses Plastikstück verständlicherweise ab. Folge : Abnutzung irgendwann zu groß, bzw Plastikstück kann brechen..
Fazit: Schloss Tausch
Jetzt warum ich von der Beifahrerseite das Fahrzeug net komplett abschließen kann..
Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man ( zumindest bei meinem 94er ) alle Türen aufeinmal nur über die Fahrertür schließen.. wenn ich jetzt z.b die beifahrertür abschließe, geht auch nur diese zu..
Hoffe es hilft dem ein oder anderen und good luck
werde mein schloß jz demnächst ( wochenende ) ausbauen und mal nachschaueeen
gruß
Kollege von meinem Dad, der sich mitm 129er gut auskennt, meinte er hat von dem Problem schon zigfach gehört.. Da man meißtens ja sein Auto über die Fahrertür aufschließt, ist das Schloss irgendwann ausgelutscht.. und zwar soll im Schloss ein Stift sein, der auf ein kleines Plastikstück drückt. Bei Betätigung des Schlüssels nutzt sich dieses Plastikstück verständlicherweise ab. Folge : Abnutzung irgendwann zu groß, bzw Plastikstück kann brechen..
Fazit: Schloss Tausch
Jetzt warum ich von der Beifahrerseite das Fahrzeug net komplett abschließen kann..
Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man ( zumindest bei meinem 94er ) alle Türen aufeinmal nur über die Fahrertür schließen.. wenn ich jetzt z.b die beifahrertür abschließe, geht auch nur diese zu..
Hoffe es hilft dem ein oder anderen und good luck

werde mein schloß jz demnächst ( wochenende ) ausbauen und mal nachschaueeen

gruß

