Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liebhaber- Versicherung

Die Versicherung ist von OCC, die Police kommt jedoch auf Briefpapier der Provinzial. Die Versicherung an sich ist unabhängig von Gegend, Zulassungsbezirk etc. Es ist wie zuvor beschrieben eher als eine Art Pauschale ohne Schadenfreiheitsrabatt zu werten. Das meinte ich damit, dass ich keinen 30% Vertrag eines anderen Fahrzeuges anrühren musste.

Danke für deinen Beitrag Suerlänner. Es soll ja auch niemanden verpflichten, dass er jetzt losstürmen muss, um seine Versicherung zu wechseln, sondern eher einen Erfahrungsbericht darstellen. Da schon andere Mitglieder sich dafür interessiert haben in unseren persönlichen Gesprächen hab ich mal die Zusammenfassung gepostet. Und da der Vericherer allem Anschein nach nicht über jeden Versicherungsmakler zu erhalten ist, wurden die Kontaktdaten mit eingestellt. Wie zuvor beschrieben ist es nicht verpflichtend sondern nur eine Hilfestelllung für Interessenten die ggf. ein Fahrzeug als Zweit oder Drittfahrzeug erwerben und somit nicht in Gefahr laufen, einen 120% oder 100% Vertrag abschließen zu müssen. So war es zumindest bei mir.

Mit einem 30%Vertrag wäre ich zwar auch günstiger im Saisonalen Bereich gefahren aber bei einer Differenz von ca. 14,- € lohnt sich das für mich nicht und ich habe die Möglichkeit auch die Wintermonate nutzen zu können, den Wagen zu Checks in die Werkstatt zu fahren und winterliche Bewegungsfahrten zu machen. Und wenn einige erst im 04/ eines jeden Jahres losfahren dürft, bin ich schon lange weg... :-P

Aber schön, dass es die notwendigen Diskussionen mit sich bringt. So ein Erfahrungsaustausch bringt meist finanzielle Vorteile!

Nachrichten in diesem Thema
Liebhaber- Versicherung - von Horni - 02.11.10, 19:50
Liebhaber- Versicherung - von AndreasHannover - 02.11.10, 20:00
Liebhaber- Versicherung - von MB-Hans - 02.11.10, 22:56
Liebhaber- Versicherung - von Designo - 03.11.10, 08:22
Liebhaber- Versicherung - von Suerlänner - 03.11.10, 09:04
Liebhaber- Versicherung - von Horni - 03.11.10, 14:27
Liebhaber- Versicherung - von bmw02erny - 09.11.10, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mini
08.07.15, 16:56