Moin Moin aus dem Norden
über meinen Versicherungsmakler bin ich bei der Würtembergischen gelandet. Ich bezahle für meinen 300 SL BJ.90 Teilkasko 150 SB und VK 300 SB, 285 € für 8 Monate Saisonkennzeichen.Das ist doch ein Super günstiger Kurs.
LG. Mathias:echt:
Hallo Mathias,
hört sich ja super an. Ja, die Württembergische bietet für Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren eine "Youngtimer"-Versicherung an. Der Beitrag richtet sich hauptsächlich nach dem Wert des Fahrzeugs (Gutachten oder Kurzbewertung) und der Fahrleistung in der Saison. Ich glaube bei der Zürcher und der AXA gibt es auch so was.
In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem Versicherungsschnäppchen (das gesparte Geld kannst Du gleich in die höheren Spritpreise investieren) und immer ein paar Sonnenstrahlen über dem SL.
Servus Werner
------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 ------- :verdaechtig:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo Mathias,
wenn ich noch an den Ärger mit meiner Versicherung denke hast du glaube ich
ein Schnäppchen gemacht :daumenh:
Da wünsch ich dir viel Spass und trotz guter Versicherung eine unfallfreie Fahrt
Gruß Guido:bier:
Ich fahre auf 35% bei der Allianz,zahle zZ bis April weil er nur in der Garage steht 14,73 HF pm ab April geht wieder VK inkl TK für 180,25euro 1/4jährlich 300SL24V 231PS
Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden
über meinen Versicherungsmakler bin ich bei der Würtembergischen gelandet. Ich bezahle für meinen 300 SL BJ.90 Teilkasko 150 SB und VK 300 SB, 285 € für 8 Monate Saisonkennzeichen.Das ist doch ein Super günstiger Kurs.
LG. Mathias:echt:
Hi Mathes
Bin bei der selben bloß als Youngtimer - Versicherung noch Vollzeit
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
SE-SL1129 schrieb:Ich fahre auf 35% bei der Allianz,zahle zZ bis April weil er nur in der Garage steht 14,73 HF pm ab April geht wieder VK inkl TK für 180,25euro 1/4jährlich 300SL24V 231PS
Hallo Matthias,
der Vorteil der Württembergischen ist der, dass Du keinen Rabatt brauchst und sie trotzdem günstig ist. Du hast also Deine "Prozente" frei für das Alltagsfahrzeug. Wie schon geschrieben, das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein und darf auch keine Schrottkiste sein (deswegen Gutachten bzw. Kurzbewertung), dann geht das.
Servus Werner
------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 ------- :verdaechtig:
[SIGPIC][/SIGPIC]
guten abend!
nur als zwischeninfo:
ich war diese woche bei der huk coburg und habe nach einer
20-jahre-yt(04/92)-versicherung (ggf. mit adac-gutachten etc.)
gefragt.
nachfrage >> ergebnislos!:knueppel:
die bieten sowas leider erst gar nicht an...:daumenr:
also geht die suche mal los, werde das ergebnis einstellen.
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Hallo zusammen,
da ich ja aus diesem Bereich komme und als Makler arbeite, kann ich die Zuricher, Württembergische als auch die OCC empfehlen. Bei der OCC bin ich versichert. Die Prämie richtet sich hier nach dem Wert des Fahrzeugs. Es muß im Übrigen kein Wertgutachten eingereicht werden. Einige aussagekräftige Fotos mit Auflistung der Sonderausstattung reicht da völlig aus.
Hier einige Daten meines Angebotes:
Wert des Fahrzeugs: 15000,- Euro
Saison: 04-11
Alles Saisonbeträge: Haftpflicht: 119,- Euro
Teilkasko mit 150,- Euro SB: 114,24 Euro
oder
Vollkasko mit 500,- Euro SB und Teilkasko 150,- Euro SB 399,84 Euro.
Ich habe mich für die TK-Variante entschieden und zahle somit 223,24 Euro für die Saison.
Bis denne
Diter
Na denn ich sach mal meinen für 6000euro an,und werde mir mal bei OCC ein Angebot machen lassen,da habe ich meine ROTE 07, und den M5turbo versichert...danke für den TIP. matthias
Hallo zusammen,
mein 300er24V ist letztes Jahr 20 geworden und so habe ich ihn dieses Jahr auch als Youngtimer versichert.
Ich habe das beim ADAC gemacht, weil meine altes Versicherung, die AXA, keine Youngtimer Tarife für 20jährige mehr anbietet. Ich bezahle nun 261 € im Jahr für Haftpflicht und TK mit 150 € SB ohne Saisonkennzeichen. Ich finde das nen fairen Tarif, vor allem weil er mit 8000km Jahresfahrleistung gilt, bei vielen anderen von mir angeschauten Angeboten waren es zum Teil nur 5000km. Die Versicherung läuft auch ohne SF Prozente.
Das einzigste was ich dafür brauchte war eine Kurzbewertung von nem Sachverständigen um den Wert und den Zustand des SL festzustellen. Das ging aber recht einfach bei nem ADAC Partner Sachverständigen zum Mitgliedertarif. So hab ich auch mal ne unabhängige Classic Data Bewertung von meinem SL.
Viele Grüße
:bier: